Zum Inhalt springen

HiCom Express @Lan - keine Verbindung

Helli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem::mod:

für einen Kurs soll ich HiCom express @Lan für ein kleines NW (ca. 10 Rechner) zum laufen kriegen. Wenn ich nun meinen PC direkt mit dem express @lan anschluß [8 pol. Westernstecker] verbinde, kann ich die Daten einwandfrei aus dem Speicher laden, verändern und wieder hineinspielen!

alles gut und schön

wenn ich nun diesen PC an unsere eigentlichen Arbeitsplätze stelle und mich per Rangierverteilung zu der HiCom wurschtle, leuchtet bei meiner 3Com Fast Etherlink XL 10/100MB TX Etherner NIC (3C905-TX) Karte einmal die grüne LED für 100 MB(is ja auch richtig) und zusätzlich und ständig die gelbe ACT LED.

Nun zu meiner Frage.

Was kann ich tun damit die Gelbe LED nicht mehr leuchtet und eine verbindung zu stande kommt?

- An der Rangierung kann es nicht liegen hab alles durchgeprüft und ein Signal

kommt ja auch an, sonst würde die grüne LED nicht leuchten, aber ein ping kommt auch nicht an!

Kann jemand mein Problem Verstehen und mir eventuell bei der Fehlersuche helfen?

Oder weiß einer ne Seite denn bei google hab ich nix gefunden..

Danke Helli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...