Helli Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem::mod: für einen Kurs soll ich HiCom express @Lan für ein kleines NW (ca. 10 Rechner) zum laufen kriegen. Wenn ich nun meinen PC direkt mit dem express @lan anschluß [8 pol. Westernstecker] verbinde, kann ich die Daten einwandfrei aus dem Speicher laden, verändern und wieder hineinspielen! alles gut und schön wenn ich nun diesen PC an unsere eigentlichen Arbeitsplätze stelle und mich per Rangierverteilung zu der HiCom wurschtle, leuchtet bei meiner 3Com Fast Etherlink XL 10/100MB TX Etherner NIC (3C905-TX) Karte einmal die grüne LED für 100 MB(is ja auch richtig) und zusätzlich und ständig die gelbe ACT LED. Nun zu meiner Frage. Was kann ich tun damit die Gelbe LED nicht mehr leuchtet und eine verbindung zu stande kommt? - An der Rangierung kann es nicht liegen hab alles durchgeprüft und ein Signal kommt ja auch an, sonst würde die grüne LED nicht leuchten, aber ein ping kommt auch nicht an! Kann jemand mein Problem Verstehen und mir eventuell bei der Fehlersuche helfen? Oder weiß einer ne Seite denn bei google hab ich nix gefunden.. Danke Helli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helli Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hab das problem gelöst! Lag warscheinlich wirklich an der Rangierung! hab einfach ein kabel ( 20m :-( ) gezogen und so die Lan Karte und meine NW-Karte verbunden. Und es hat gefunzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.