forTeesSake Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 hi, lange gesucht nix gefunden. ich habe mir eine .sql datei mit dem text eines dumps aus einer mysql datenbank gemacht. nun frage ich mich wie ich denn diese .sql datei in php so ausführen kann, dass die anweisungen auch in der datenbank ausgeführt werden? beispiel: ich habe eine tabelle in meiner datenbank namens "userTemplate" jeder neue benutzer der sich einträgt bekommt eine eigene tabelle basieren auf der userTemplate tabelle. dazu habe ich einen dump erstellt, da steht dann eben create table userTemplate...usw usw und diese anweisung möchte ich nun gerne ausführen hat jemand ahnung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo, am einfachsten ist es, wenn Du mit PHP die Datei öffnest und dann Zeilenweise ausliest. Und dann die ausgelesene Zeile an die DB schickst. Dabei muss pro Zeile genau eine SQL Anweisung stehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 das ist eine sehr gute idee. zwar muss man dann die "create table" befehle erstmal manuell in eine zeile bringen (die kommen ja immer mit zeilenumbrüchen und tabs formatiert aus phpmyadmin raus) aber das ist das geringere problem. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird immer das gleiche SQL Skript ausgeführt. Also hast Du einmal die Arbeit. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 wenn sich 100 user registrieren hast du rucki zucki ne sehr unübersichtliche db! meinste das das mit ner tabelle nicht auch getan wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 ich versuch mal zu erklären um was es geht. ich habe eine "bundesliga" anwendung es gibt eine tabelle mit allen spieler (ca 500 spieler) diese sind ihren mannschaften zugeordnet jeder benutzer muss beim start seiner eigenen saison eine kopie der originaltabelle aller spieler haben, da er im laufe seiner saison transfers tätigt, neue spieler anlegt, aber auch "alte" umbenennen kann. das geht ja nur wenn jeder eine eigene spielertabelle hat, da sonst jeder die tabelle und spieler aller anderen user ändert wenn er was ändert... hoffe ich konnte das einigermassen erklären...und vor allem das thema fussball, das ja nicht besonders viele leute hier zu mögen scheinen, möglichst rauszuhalten so weit es ging. ach! da fällts mir auf. eigentlich bräuchte ich ja wie beschrieben nur eine "copy_table" funktion. gibts sowas vielleicht in php oder mysql? das würde die ganze sache wirklich ganz einfach machen.. danke für die mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Ich habe gerade mal geschaut, wie es in phpMyAdmin gemacht wird. CREATE TABLE `db`.`testtabelle` ( `Login` varchar( 15 ) default NULL , `Accesslevel` int( 11 ) default '0' ) TYPE = MYISAM ; INSERT INTO `db`.`testtabelle` SELECT * FROM `db`.`ursprungstabelle` ; [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 wowie!!!! danke! das sieht echt richtig gut aus..damit versuch ichs. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.