AI Jeehaa Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hi ihr Accessspezialisten, ich hab da ein Problem, vorallem da ich noch ziemlich wenig mit Access gemacht habe. Ausgangspunkt: Ich habe eine Accessdatenbank mit Formularen. Mein Problem: Ich muss auf ein bestimmtes Formular, welches Datensätze anzeigt, einen Button machen. Mit Hilfe diese Buttons soll eine Textdatei erzeugt werden in welcher später dann einzelne Daten des aktuellen Datensatzes stehen. Ich nehme mal an dies lässt sich nur per VB-Makro lösen. Aber ich weiss weder wie man Daten eines aktuellen Accessdatensatzes aus der Accessdatenbank ausliest noch wie ich dann eine Textdatei erzeuge. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schonmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 hi erstell für die daten die du als txt-datei ausgeben willst einen bericht mit den benötigten feldern jetzt kannst du auf dem bestehenden formular einen button erstellen, und über den befehlsschaltflächen-assistent unter Berichtsoperationen die option "bericht in eine datei senden" wählen. wenn du den button drückst wirst du gefragt in welches format du die daten ausgeben möchtest. dort kannst du die txt-format wählen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Wenn Du eine VB Lösung haben willst, dann schau Dir mal folgende Seite an. http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=301 Dort wird eine Datei geöffent, ausgelesen und der Inhalt wieder in eine Datei gespeichert. Ist zwar nicht ganz was Du suchst, aber die Grundfunktionen fürs Dateimanagement werden dort benutzt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.