DerMatze Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hi Leute, ich habe da ein Prob zum Wochenende. Ich habe mir einen Kurs fuer Java schicken lassen und wollte beginnen. Soweit nicht schwer, JDK installiert, erstes Prog geschrieben: class GanzEinfach { static void main (String args[]) { System.out.println ("Ich bin ganz einfach!"); } } mit javac compiliert, mit java ausgefuehrte ... naja fast ausgefuehrt. Dann kam eben der Error aus dem Titel. Woran kann das liegen :confused: Ein verzweifelter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hi, entweder bist du nicht im Verzeichnis wo die xy.class liegt oder die Umgebungsvariable CLASSPATH ist bei dir gesetzt und enthält nicht den . fürs aktuelle Verzeichnis. Außerdem ist deine main Methode nicht public. Gruß Jaraz PS: http://www.boku.ac.at/javaeinf/jein1.html Nach "Typische Anfänger-Fehler" suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 So, Fehler gefunden. Problem war, dass ich mit java GanzEinfach.class ausfuehren wollte, anstatt mit java GanzEinfach. Den Link sollte ich mir merken Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.