escito83 Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Habe ein Problem. Ich soll für unsere Firma einen Newsletter erstellen, der keine einzige Grafik enthalten soll. Ist ja auch so kein Problem, allerdings brauche ich für unser Logo ein kleines rotes auf der Seite liegendes Dreieck. Wie kriege ich sowas mit css oder Tabellen etc. hin? So sieht das logo aus: http://www.imsware.de/grafiken/ims-logo.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hallo! ich habe mal einen link gehabt, wo man ganze bilder in html-tabellen realisieren kann...jede zelle 1pixel gross oder so... dort wurde bart simpson in ca. 10cm grösse dargestellt! so müsste das funktionieren...ich schau mal ob ich den finde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escito83 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 das wäre super, danke!! Habe es schon mal mit einer Tabelle probiert, allerdings bekomme ich die Höhe nicht klein genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Servus, ich habe gerade bei google zwei Seiten bekommen, die behaupten, sie können das. http://www.infinitymailer.com/infinitymailer/products/imagehtml/download.asp Leider habe ich kein .net Framework auf dem Rechner und auch nicht vor, es zu installieren. http://www.blackant.net/code/oth/image2table/ Soll online gehen, bei mir aber nicht. Halt mich auf dem Laufenden, ob eins funktioniert. Ansonsten müsste es prinzipiell aber recht einfach sein, dass selber zu schreiben. Bild Pixel für Pixel in eine td umwandeln und in die korrekten tr reinlegen. Das Problem dürfte der Abstand sein. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go4Nager Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi also der hier ist nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Servus nochmal, ich habe jetzt noch einen, der bei mir funktioniert. Mit Sourcen - was ich ziemlich cool finde - in Java. http://www.flowerfire.com/image2html/download.html Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von escito83 Habe es schon mal mit einer Tabelle probiert, allerdings bekomme ich die Höhe nicht klein genug. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich denke, die Idee, das Photo in HTML "umzuwandeln" ist nicht gut. Zum einen sind die Dateigrössen, die herauskommen IMHO für das kleine Bild zu gross (Dreieck-Auflösung: 29x32, font-color-Tag hat ca. 30 Byte, ergibt eine HTML-Datei-Grösse von ca. 27 kB) zum anderen ist nicht sichergestellt, ob dieses "HTML-Bild" in jedem Browser bzw. Mailclient gleich aussieht. Mein Vorschlag daher: Entweder Du fügst das Logo als Grafikdatei bei (warum wilst Du das eigentlich nicht?) oder Du lässt es weg! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Um ihn gehts ja ned. Die Firma wills anscheinend so. Versteh aber auch nicht, was die gegen eine Grafik haben, die eh ned so groß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escito83 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 es geht nicht um die größe der grafik, sondern darum, dass an stelle der grafik ein rotes kreut auftreten kann, wenn keine internet verbindung besteht. ich würde auch einfach das logo als jpeg da hinein packen und fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von escito83 es geht nicht um die größe der grafik, sondern darum, dass an stelle der grafik ein rotes kreut auftreten kann, wenn keine internet verbindung besteht. Jein! Wenn Du die Grafik an den Newsletter anfügst und in der HTML-Seite lokal referenzierst, dann wird sie auch im Offlinemodus angezeigt. Wenn Du allerdings im Newsletter die Grafik auf Eurem Webserver referenzierst, dann hast Du natürlich Recht, dann kann die Grafik nicht geladen werden. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escito83 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 das mit an den nwesletter anfügen hört sich gut an, nur klappt es bei mir irgendwie nicht. kannst du mir das mal bitte genauer erklären! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von escito83 kannst du mir das mal bitte genauer erklären! Hmm, dafür solltest Du mir vielleicht erstmal erzählen, wie Du den Newsletter bastelst! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escito83 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 ich erstelle ihn mit dreamweaver. verschickt wird er mit einem newsletterprogramm als email. mir geht es jetzt darum wie ich es hinbekomme, dass sich das html dokument die bilddatei automatisch aus dem anhang holt. die htm datei ist kein anhang, sondern wird wie bei newslettern üblich direkt im fenster angezeigt. die bilddatei soll automatisch aus dem anhang geholt werden, heisst also, dass der leser sie nicht erst öffnen oder sogar speichern muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.