Containy Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Halli Hallo Hallöle. Muss doch jetzt mal was fragen! Trinkt jemand von Euch Obstessig als Vorbeugung gegen Krankheiten, bzw. als Gegenmittel? Die Familie meiner Freundin will immer, dass ich Obstessig trinke, und sobald ein kleinstes Hüsteln zu Hören ist, soll ich Obstessig trinken. Bzw. wegen jedem kleinsten Halskratzen soll ich Obstessig trinken! Ich machs nicht, weil ich Obstessig ziemlich eklig finde, alledings wollte ich jetzt mal fragen, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht macht, und ob das wirklich was hilft? So, vielen Dank, ENDE Containy :I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/alles-frisch/2003/02/13/print.html Gesundheitliche Wirkung Die Hauptbedeutung von Essig basiert auf dem Genusswert infolge seiner Würzkraft. Die Säuren gehören zu seinen wirksamsten Stoffen, die den Speichelfluss anregen und somit verdauungsfördernd und stoffwechselanregend wirken. Besonders dem Obstessig werden viele heilende Wirkungen zugesprochen. Die gesundheitsfördernden Aussagen über den Obstessig beruhen größtenteils auf persönlichen Erfahrungen und sind wissenschaftlich nicht abgesichert. Ein altes Hausmittel bei Verstauchungen sind Umschläge mit in Essig oder Obstessig getauchte Leinentücher. Inzwischen gibt es auch Essig aus ökologischem Anbau. Meine Oma will mir immer Aloe Vera-Saft und Kombuchatee aufschwatzen. Glaub mir, das is noch viel ekliger. Schaden kann der Essig sicher nicht, ob er hilft...naja, lies selbst. Behaupte einfach, dass Du Sodbrennen bekommst, wenn Du das Zeug pur und hochdosiert trinkst. Oder sag einfach höflich "Nein". Obstessig gibt's übrigens auch in Kapselform, vielleicht erträglicher. Meine Empfehlung: Gesund ernähren, bei Husten und Heiserkeit Meditonsin + Isla Moos-Halspastillen und wenn's Dich echt erwischt, Umckaloabo-Tropfen. Hilft alles prima und ist rein pflanzlich. LG Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von Saga Meine Empfehlung: Gesund ernähren, bei Husten und Heiserkeit Meditonsin + Isla Moos-Halspastillen und wenn's Dich echt erwischt, Umckaloabo-Tropfen. Hilft alles prima und ist rein pflanzlich. LG Saga Sag bloß Du hattest in letzter Zeit auch die Grippe, die jeder hatte. Hab den Husten mit Umckaloabo-Tropfen und Isla-Moos-Lutschtabletten wegbekommen. Aber die Umckaloabo-Tropfen sind übelst bitter. :beagolisc Naja, den Obstessig trinken die (Familie meiner Freundin, wobei meine Freundin ist da noch schlimmer glaub ich) ja nicht unverdünnt sondern schon mit Wasser! Ist aber trotzdem total eklig. Bäääh. Vielleicht bin ich auch nur von den leckeren Hustensaft von dem ich als Kind abhängig war, verwöhnt. Grüßli, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von Containy Sag bloß Du hattest in letzter Zeit auch die Grippe, die jeder hatte. Hab den Husten mit Umckaloabo-Tropfen und Isla-Moos-Lutschtabletten wegbekommen. Nee, hatte ich nicht. Hab andere Sachen mit Umckaloabo wegtherapiert. Und seit ich schwanger bin, nehm' ich ja eh keine Medikamente...bin aber auch nicht krank gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi, helfen diese Umckaloabo-Tropfen auch bei Halsschmerzen/Mandelentzündung? Und wie schnell helfen die? Hab heute abend nämlich was vor und bin heut morgen mit dickem Hals aufgestanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Bei Mandelentzuendung sind im Anfangsstadium Neo-Angin oder aehnliche Lutschbonbons sehr hilfreich und ansonsten kann man es homoeopathisch behandeln lassen. Es gibt da einige Mittel in der Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von BaybeeK helfen diese Umckaloabo-Tropfen auch bei Halsschmerzen/Mandelentzündung? Die Tropfen wirken ähnlich wie ein Antibiotikum (trotzdem pflanzlich) und schlagen normalerweise nach der ersten Einnahme an. Bei mir war es so, dass ich 2 Tage total erschlagen und hundemüde war, aber danach war ich bis auf kleine Schnupfenreste völlig gesund. Sprich Husten, Hals- und Kopfschmerzen sowie dicke Lymphknoten waren weg. Ich würd's mal probieren, die 10 Euro ist einem der Versuch wert. Aber es gibt halt keine Garantie, dass es bei jedem so gut anschlägt, aber das ist bei anderen Medikamenten ja genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 alternative zu Obstessig: selbst eingekochter Hoijasaft zu deutsch: Hollersaft In meiner Verwandtschaft ist das das All-Heilmittel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Oder zwei Esslöffel Olivenöl jeden Tag morgens auf nüchternen Magen. Da gibt´s sooo viele Möglichkeiten. Sag den Leuten sie sollen das Öl jeden Morgen nehmen und du probierst denn Obstessig. Vielleicht lassen sie dich dann in Ruhe. Oder sie finden´s gut und du musst mitmachen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 <-- Essigverweigerer aber Umckaloabofan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Was um alles in der Welt ist Umckaloabo?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Guckst du bei Google, dann bekommst du z.B. diesen Link. http://www.apotheke-sommer.de/umckaloabo.htm Warum guckst du solche Sachen nicht selber nach, das hatten wir doch gestern schonmal in nem anderen Thread. Bis dir hier jemand geantwortet hat, hättest du es über Google schon längst selbst rausfinden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Also ich muss sagen, die Umckaloabo-Tropfen haben mir nicht geholfen. Hab sie vier Tage lang genommen, aber es wurde nicht wirklich besser... Schade. Auch Tee trinken hat nix geholfen. Naja muss ich wohl doch auf Tabletten zurückgreifen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Original geschrieben von BaybeeK Also ich muss sagen, die Umckaloabo-Tropfen haben mir nicht geholfen. Hab sie vier Tage lang genommen, aber es wurde nicht wirklich besser... Schade. Auch Tee trinken hat nix geholfen. Naja muss ich wohl doch auf Tabletten zurückgreifen.. Was haste denn gehabt? Husten? Bei Husten haben Sie mir ziemlich gut geholfen. Ich benutze bei Halsschmerzen die hier schon genannten "Isla Moos" Original geschrieben von Sandrin Guckst du bei Google, dann bekommst du z.B. diesen Link. http://www.apotheke-sommer.de/umckaloabo.htm Warum guckst du solche Sachen nicht selber nach, das hatten wir doch gestern schonmal in nem anderen Thread. Bis dir hier jemand geantwortet hat, hättest du es über Google schon längst selbst rausfinden können Geb Dir Recht, aber wenn Du innerhalb von 3 Minuten antwortest, warum googlen! Grüßle Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 @Containy Du hast die Zitate vertauscht Zu deiner Frage: Mich hat es nur ein wenig geärgert, weil er so eine simple Frage gestern schonmal gestellt hat, die man ganz einfach mit google hätte lösen können - sogar deutlich schneller als in 3 Minuten Und wenn ich schon auf google verweise - was ich in diesem Fall machen musste - dann auch mit entsprechendem Link. Ich bin ja ein optimistischer Mensch und hoffe, dass die meisten Menschen lernfähig sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Original geschrieben von Sandrin @Containy Du hast die Zitate vertauscht Danke, schon editiert! :floet: Zu deiner Frage: Mich hat es nur ein wenig geärgert, weil er so eine simple Frage gestern schonmal gestellt hat, die man ganz einfach mit google hätte lösen können - sogar deutlich schneller als in 3 Minuten Und wenn ich schon auf google verweise - was ich in diesem Fall machen musste - dann auch mit entsprechendem Link. Ich bin ja ein optimistischer Mensch und hoffe, dass die meisten Menschen lernfähig sind Geb Dir voll und ganz und uneingeschlossen Recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.