Captain B.J.Honeycut Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Helas, Folks and Friends Nach den Geschichten "Spaß mit der Terrorkom" Teil I und II, die HIER zu finden sind, wurde es Zeit für Part III, denn: The story continues... (Ich wollte eigentlich keinen Nibelungen-Ring schreiben, aber was an die Öffentlichkeit muß, muß halt niedergeschrieben werden) 15.5.2001 der Tag des IHK-Debakels. Mittlerweile schreiben wir den 15.5.2001 Die Geschichte mit der nicht anerkannten Prüfung kennen wir ja mittlerweile zu genüge. Als ich an diesem Tag so gegen 12 nach Hause kam, wollte ich eigentlich anfangen mich sinnlos zu besaufen. Doch was ist das ? Da liegt ja ein Brief für mich von der Terrorkom. Hey, lange nichts von denen gehört...... Was steht denn da.... mal sehen..... Wegfall ISDN Anschluß .... bla bla .... WAS ?????? Warum das denn ???? *les weiter* .... Aha. Jetzt ist alles klar. Da haben die also in dem Brief geschrieben, daß der alte ISDN Anschluß wegfällt, wobei die dann fein säuberlich alle ISDN Dienstmerkmale auf 1 1/2 Seiten aufgeführt haben, und ich dafür einen neuen ISDN Anschluß bekomme, inklusive DSL Grundgebühr. Lustig. Aber jetzt nochmal sämtliche Dientmerkmale aufzuzählen (diesmal auf 1 3/4 Seiten) hätten die sich sparen können. ;-) Alleine die Portogebühren. Oder sind das versteckte finanziele Hilfen für die Post ? *g* Kurzum: am 25.5. soll ich also nen DSL Anschluß bekommen. Da ich aber bis zum darauf folgenden Freitag nichts von meiner T-DSL Flatrate gehört habe, die ich ja eigentlich vor über einem halben Jahr bestellt habe, dachte ich mir: "Hey, da geh ich jetzt mal zum T-Punkt und frage mal nach". Also ab die Höhle des Löwen. "Guten Tag, folgendes: Ich soll jetzt meinen vor ca. einem 3/4 Jahr bestellten DSL-Anschluß bekommen am nächsten Freitag. Und da ich auch die Flatrate bestellt habe, aber noch nichts weiter davon gehört habe, wollte ich da nochmal nachhaken." "Ja, kleinen Moment. Ich schau mal im Computer nach." 5 Minuten später ..... "Ach, da steht leider nichts von im Computer drin." "Ja, schade eigentlich, dann seh zu !!"... denke ich noch so bei mir. "Wir können das ja nochmal neu beantragen" "Ja, dann aber mal fix!!!" So, diese Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen *g* "OK, zum 25.5. ?" Hey, Schnelldenker bei der Terrorkom ..... "Ich bitte darum" Die Spannung steigt, Sigfried hat den Schatz versenkt Sternzeit ...ist egal, ist auf jeden Fall Samstag, der 19.5. Ein Paket kommt an. Und das um halb neun morgens auf nem Samstag. Daß der rosa Riese terrorisiert weiß man ja, aber daß jetzt auch die Kollegen in Gelb damit anfangen war mir neu. IHR SÄCKE, ICH HABE SAMSTAGS FREI UND WILL SCHLAFEN !!!!!! Klingelt demnächst gefälligst erst so gegen 10 !!!! Wow, das DSL Equipment. Mit Netzwerkkarte, Splitter und Modem. Also, Bohrmaschine raus und an die Wand gedübelt das Zeug, schließlich will ich bis 15.30 fertig sein und Fußball gucken. Auf geht`s: Bohrschablone ausschneiden, an die Wand halten, Löcher markieren und bohren. Obwohl man bei uns eigentlich die Löcher mit dem Finger in die Wand popeln kann, bei dieser Leichtbauweise *g* Dann noch schnell die alte 10Mbit Netzwerkkarte deinstalliert (ja, meine beiden Rechner waren bis zu diesem Zeitpunkt noch Peer-to-Peer über BNC verkabelt. Ich bin Nostalgiker. Und außerdem konnte ich mir bis jetzt kein neues Equipment leisten *g*). Und natürlich die neue 10/100MBit-Karte rein. Aber nicht das Telekomteil, sondern 2 alte 10/100er Karten, die ich mal vom Betrieb bekommen habe. Aber bei einer Netzkarte für 1 DM sag ich doch nicht Nein ;-) Zum Schluß noch Splitter und Modem verkabelt (aber noch nicht angeschlossen) und auf zum einem, wie wir ja jetzt wissen, nicht so erfreulichen Fußball Nachmittag. Die dicke Dame singt Freitag, der 25.5. (D-DAY!!!) OK, also an Zugangsdaten habe ich bis jetzt immer noch nichts bekommen. Da hilft mal wieder nur ein Anruf bei einer der vielen Telekom Hotlines. Nachdem ich dann durch sage und schreibe 4 verschiedene Hotlines verbunden wurde (zum Glück über ne 0800 Nummer, das Gespräch dauerte 17 min. Ganz schön teuer für die Telekommies *g*) wurde mir dann lapidar mitgelteilt: "Wir haben hier noch überhaupt keinen Auftrag für T-DSL Flat vorliegen. Dann tippe ich das mal kurz rein." AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!! Ich blöden Schweine !!!!!! Jetzt hab ich die Flat 3 (in Worten: drei) mal angemeldet und Ihr bekommt es nicht hin, das irgendwie in euren Compi zu hacken ??????????? Scheißen Dreck, Alda!!! Aber was will man von Hotline-Aushilfs-Nichtswissenden-Studenten anderes erwarten. "Sie können frühestens Montag oder Dienstag mit Ihren Zugangsdaten rechnen." Na prima, 4 Tage Grundgebühr bezahlen ohne daß man es nutzen kann. Bei 14,90 im Monat für die DSL-Grundgebühr heißt das umgerechnet, daß ich 50 Pfennig am Tag bezahle. Eigentlich sollte ich die 50 Pfennige für jeden Tag, den ich nicht Highspeed-Surfen kann wieder zurückbuchen. Und überhaupt werde ich wohl schon für den ganzen Monat Mai die Grundgebühr bezahlen müssen, obwohl ich wahrscheinlich diesen Monat noch über Comundo surfen muß. Und wenn die Daten wirklich noch Montag oder Dienstag kommen sollten, muß ich wahrscheinlich auch für die letzten 2 Tage im Mai die Flatrate bezahlen. Ein schönes Zusatzgeschäft für die Terrokom, wenn das bei jedem Neukunden so läuft. Und woher soll ich jetzt überhaupt wissen ob der DSL-Amnschluß tatsächlich funktioniert ????? Wenn das alles so weitergeht, habe ich Weihnachten meine Abschlußprüfung bestanden und wenn ich ganz viel Glück habe sogar nen T-DSL Anschluß. Oder machen die womöglich den ganzen Hallas nur, weil ich auch direkt einen DSL Router mitbestellt habe, und die nicht wollen daß man so ein Ding benutzt ? Um es kurz zu machen, möchte ich zum Abschluß mit Bob Dylan sprechen, der dieser Tage 60 geworden ist (Herzlichen Glückwunsch Bobby by the way): "How many T-Points must a man walk down, before he bekommt sein DSL.... The answer my friend is blowing in the wind, the answer is blowing in the wind...." Der Captain PS: Das artet so langsam zu einer unendlichen Geschichte aus .... [ 25. Mai 2001: Beitrag editiert von: CaptainKirk ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.