Containy Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Steht ja schon im Betreff, ich habe mal im Forum Hotel in Hamburg frühs Kakao getrunken, und der war soooo lecker! Naja und jetzt suche ich einen leckeren, sahnigen, schokoladigen Kakao/Kaba. Könnt Ihr mir da welchen empfehlen, weil das Regal im Supermarkt steht voll mit bestimmt 15 Sorten. Und alle möcht ich nicht unbedingt probieren! Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Also ich liebe den Kakao von Kabba... Am besten: Erst die Milch warm machen, dann mit so nem Milchschäumer die richtig schön zum schäumen bringen und dann Kakaopulver rein.... Mega lecker und so schön sahnig... was auch gut schmeckt ist ein kleiner Schuß flüssige Sahne in den kalten Kakao, wird auch sehr lecker, hab das aber noch nicht mit warmen ausprobiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Mein Tip: Nimm echtes Kakaopulver (kein kakaohaltiges Getränkepulver!), und koche etwas Milch auf. Rühre dann zu gleichen Teilen Zucker (oder Honig) und Kakao darein und lasse das ganze etwas abkühlen. In der Zeit Sahne schlagen und oben drauf. Superlecker, schokoladig, sahnig..:WD .. (...hmmm, ich bekomme Hunger!) *seufz* warum habe ich keine Küche in meinem Büro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von Daiana Mein Tip: Nimm echtes Kakaopulver (kein kakaohaltiges Getränkepulver!), und koche etwas Milch auf. Rühre dann zu gleichen Teilen Zucker (oder Honig) und Kakao darein und lasse das ganze etwas abkühlen. In der Zeit Sahne schlagen und oben drauf. Superlecker, schokoladig, sahnig..:WD .. (...hmmm, ich bekomme Hunger!) *seufz* warum habe ich keine Küche in meinem Büro... Wir ham ne Küche, aber das ist dann eher was für zuHause. Fang hier ja nicht das kochen an. Aber das mit gleichen Teilen Zucker u. Kakao ist doch dann total süß oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von Daiana Mein Tip: Nimm echtes Kakaopulver (kein kakaohaltiges Getränkepulver!), hast recht. Wenn du Zeit hast solltest du unbedingt echtes Kakaopulver nehmen. Schmeckt einfach viel schokoladiger als Kaba etc. Und: Wenns schmecken soll immer Vollmilch. Hat zwar nen höheren Fettgehalt, das schmeckt man aber. Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Aber man mach Kakao schon mit Milch, oder? Weil auf den meisten Packungen immer steht, dass man da Wasser dazu nehmen soll und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann sahnig schmeckt. Ihr seht schon, ich reite auf dem sahnig rum. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Ich hatte mir mal vor Jahren gedacht : Das wäre eine Marktlücke ! Es gibt soo viele Teesorten, mehrere Kaffeesorten, warum nicht auch Kakaosorten ? Zumal es ein paar verschiedene Kakaobaumarten gibt. Tip : Schokoladenmuseum in Köln ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von Daiana oder Honig sonderlob! @ containy: immer milch, am besten vollmilch, h-milch ist auch o.k., weil du es ja sowieso kochst. früher gabs mal milka lila pause pulver - das war auch nicht übel, aber irgendwie habe ich es schon eine ganze weile nicht mehr gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Ich will ja keine Werbung machen, aber das Kakaopulver von Milka is das beste. Da kostet die Packung auch ein, zwei Euronen mehr, aber der Geschmack ist himmlich. Zusammen mit Milch und Milchschäumer ein Traum. Und von dem Milkazeugs brauchst auch nur 2 Löffel und es ist super schokoladig. Bei anderen Produkten kommste schon mal auf 4 Löffel für gleiches Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Zu gleichen Teilen Zucker und Kakao schmeckt nicht so süss, wie man annehmen möchte. Kakao an sich ist ja erstmal total bitter und entfaltet erst duch Zucker oder andere Süssungsmittel den uns bekannten guten Geschmack. Und wenn du mal einen Blick auf Kakaohaltige Getränkepulver wirfst, dann wirst du bei den Zutaten feststellen, dass die sogar noch mehr Zucker darein packen. Kakao mit Wasser ist so ne Geschichte. Es gibt ein ganz paar wenige, die echt gut schmecken. Aber die meisten schmecken dann doch sehr nach Wasser. Was da oft hilft ist weniger Wasser zu nehmen und dafür noch etwas Kondensmilch oder Sahne zugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hmmm...Kakao und sahnig, Containy? Ich hab diese beiden Worte eigentlich noch nie in Verbindung gebracht. Durch reinen Kakao ohne aufschäumen oder sonstwas wird der doch nie sahnig schmecken oder doch? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Original geschrieben von Nomade Hmmm...Kakao und sahnig, Containy? Ich hab diese beiden Worte eigentlich noch nie in Verbindung gebracht. Durch reinen Kakao ohne aufschäumen oder sonstwas wird der doch nie sahnig schmecken oder doch? :confused: Hast Du noch nie irgendwo nen Kakao mit Sahne bestellt? Also wenn man Schlagsahne reinrührt wird er sehr sahnig, allerdings nehmen auch die Kalorien zu. Derzeit gesteh ich mach ich meinen Kakao in der Mikrowelle weil der Herd noch nicht geht? Aber schmeckt trotzdem! Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Also ich bin ja auch der OrginalKakao Typ... Für alle Kalorienbewussten hab ich da noch nen Typ. Wenn man 0,3% Milch und statt Zucker flüssigen Süssstoff ist Kakao nicht mal mehr eine Sünde... Mit Sahne und Kakao: Zucker im 1:2 Verhältniss schmeckts aber einfach besser... Da ich aber finde dass der Kakao einmal aufgekocht gehört nehme ich, wenn ich keinen Ofen habe den Kaba. Die Geschmacksrichtung Banane finde ich übrigens auch klasse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.