digital worker Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Wir hatten eine Riesen Umstellung in unsere Server Landschaft. Jetzt besteht ein Verdacht das unsere Server als OpenRelay fungiert. Ich versuche jetzt rauszufinden wie das funktionieren könnte. Gibt es ein Tool um die Loggdateien von MS Exchange 5.5 auszuwerten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Ich habe jetzt mit TCPViewer reingehorcht und folgender Einträger gelesen: System:2 TCP majestix.test.de:1270 mailbox.openface.ca:smtp FIN_WAIT1 System:2 TCP majestix.test.de:1244 mx10.comingsoon.pool.com:smtp FIN_WAIT1 System:2 TCP majestix.test.de:1110 135-94-221-66-rev.propagation.net:smtp FIN_WAIT1 System:2 TCP majestix.test.de:1180 216.200.130.225:smtp FIN_WAIT1 Was bedeuten die FIN_WAIT1 einträge, in der Hilfe von den Programm habe ich nichts finden können und im netstate /? habe ich auch nichts gefunden. Sind das Trojanische Pferder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, schau doch mal da. Damit kann man anscheined die Server testen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, oder einfach per Telnet von zuhause (oder irgendwo anders nicht im Firmennetz) selbst versuchen : http://www.msexchangefaq.de/internet/smtp3.htm Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.