Chris18 Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo! Ich würde gerne ein Übungs-Netzwerk aufbauen und hätte da ein paar Fragen dazu! Also ich habe ein LAN und an dem LAN hängen 2 Rechner dran! Hinter den Rechnern hängen weitere Rechner (Anzahl unb.) in einem Privaten LAN. Also die dürfen nur untereinander kommunizieren aber nicht in das LAN raus! Ich habe mir gedacht, dass das am sichersten mit einer VPN-Tunnelung geht. Aber ich darf kein Geld ausgeben und deswegen brauche ich VPN Freeware. Hat da jemand was gutes? Oder Links? Und was ist noch zu beachten? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 hi, nimm www.freeswan.ca damit mache ich mein ap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny77 Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Was hast Du denn für Betriebssysteme installiert? Du könntest es auch mit, wenn es Win ist, mit Windows eigenen Mitteln machen! zum Beispiel mit einem VPN Server, ... kommt drauf an, was Du genau vor hast :confused: Liebe Grüsse... Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gleichgeschaltet Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 wos - vpn - mach wenig sinn. Nutze einfach eine IP-Tables Firewall und drope von dem netz auf allen services alle packete - am schluss erlaubst Du nur den pc zugang, die du haben willst. Es gibt auch ip-tables firewall konfiguratoren www.ipcop.org gibts eine kostenlose - doch vorsicht - ins wan ist jeder traffic erlaubt nur anders herum nicht - also vorher schauen, welche der beiden richtungen abgesichert werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Original geschrieben von Chris18 Also ich habe ein LAN und an dem LAN hängen 2 Rechner dran! Hinter den Rechnern hängen weitere Rechner (Anzahl unb.) in einem Privaten LAN. Also die dürfen nur untereinander kommunizieren aber nicht in das LAN raus! Also habe ich das nun richtig verstanden? die Rechner in den versch. LANs dürfen sich nicht sehen ? Nun dann setze doch einfach 2 Netze auf => Subnetting ( Subnetzmaske anpassen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.