Patrick.Karre Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo, ich habe eine Homepage in der gleich zu Anfang ein ActiveX Steuerelement geladen wird. Leider habe ich das Problem, das einige Kunden keine ActiveX steuerelemente in Ihrem Internetbrowser zulassen. Diese bekommen eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das die Seite vielleicht nicht richtig dargestellt wird. Ich habe mir dies angeschaut und festgestellt, das nach dieser Anzeige, die Seite überhaupt nicht dargestellt wird. Kann ich bevor ich das ActiveX Steuerelement lade, feststellen ob dies vom Internetbrowser erlaubt ist ? Wenn ja, wie ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 du muss die Browserkennung überprüfen Stichwort UserAgent. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Sorry, aber ich verstehe nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Jeder Browser besitzt ne Kennung die uber HTTP-Protokoll asugelesen werden kann. Im Moment kann ich dir leider kenien Informationen mehr bieten. Suche einfach unter Google.de nach browser kennung oder UserAgent dort findest du bestimmt ein paar informationen. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 mit dem user agent kannst du nur herausfinden, weiler browser dein user benutzt, jedoch nicht ob dieser auch activeX aktiviert hat oder nicht ich kenne keine möglichkeit diese einstellung auszulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Könnte ich nicht einfach eine Fehlerbehandlung wie z.B. in einer anderen Programmiersprache einbauen. Wenn es zu einem Fehler kommt, gehe zu "TEXTHOMEPAGE" Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo, ich habe jetzt eine Fehlerbehandlung gemacht, wo der Benutzer die Möglichkeit hat, auf eine Seite zukommen, mittels einem Link. Jetzt würde ich noch gerne, das der Link automatisch ausgeführt wird. Einen Weiterleitungsbefehl mittels META-TAG ist nicht möglich, da ich bereits eine Ausgabe gemacht habe. Gibt es eine andere Möglichkeit eine neue Seite aufzurufen, ohne das der Besucher etwas anklicken muss ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 per javascript: self.location.href = 'meineSeite.htm'; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Ich hab das mal so Probiert: <Script type="text/javascript"> self.location.href = '../NoFlash/frames.html'; </script> [/PHP] Kappt leider nicht. Es kommt die gewünschte Meldung er bleibt da stehen. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.