Technician Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Habt ihr schon das gelesen? ---- Microsoft: Farbige klagen auf 5 Milliarden Dollar München (fs) – Sieben ehemalige Microsoft-Mitarbeiter streben zusammen mit ihrem Anwalt ein Gerichtsverfahren gegen Microsoft an. Sie werfen Microsoft vor, farbige Angestellte schlechter zu bezahlen als andere Mitarbeiter und Weißen bei Beförderungen den Vorzug zu geben. Die Kläger behaupten, sie hätten unter Vergeltungsmaßnahmen zu leiden gehabt, nachdem sie sich über ungerechte Behandlung beschwert haben; einige seien sogar gekündigt worden. Die Klage, die heute vor einem US-Bezirksgericht eingereicht wurde, beläuft sich auf insgesamt 5 Milliarden Dollar. Das berichtet der amerikanische Newsdienst Activewin unter Berufung auf eine Pressemitteilung. Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft liegt noch nicht vor. http://www.chip.de/news_stories/news_stories_162671.html ---- Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiniSilke Geschrieben 26. Mai 2001 Teilen Geschrieben 26. Mai 2001 Das Verklagen großer Konzerne ist in Amerika nichts besonderes. Eher gesagt ein Volkssport. Stellt euch mal vor, wir könnten hier auch so klagen wie die Amerikaner. Dann würde die Telekom als erster pleite gehen. *g* ---T-OFFLINE-------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMMK8 Geschrieben 26. Mai 2001 Teilen Geschrieben 26. Mai 2001 Original erstellt von MiniSilke: <STRONG>Das Verklagen großer Konzerne ist in Amerika nichts besonderes. Eher gesagt ein Volkssport. Stellt euch mal vor, wir könnten hier auch so klagen wie die Amerikaner. Dann würde die Telekom als erster pleite gehen. *g* ---T-OFFLINE-------------- </STRONG> Ich finde das eigentlich gut, wenn wir Deutschen solche Sachen einfacher geregelt bekommen und nicht so oft die Gerichte damit belasten. Klar, manche Dinge, wie der oben beschriebene Fall, sollte man vielleicht mit Klagen Einhalt gebieten und die Öffentlichkeit darüber informieren...aber wenn man mit irgendwelchem Kleinkram bei den Gerichten antanzt, finde ich das affig. Ist es wirklich so eine schöne Welt, wenn jeder jeden verklagt? Sollte man Mc Doof wegen dem zu heissen Kaffee verklagen oder den Nachbarn wegen seinem Knallerbsenstrauch?!? Wer will denn schon in solch einer "Ellbogen-Gesellschaft" leben?!? Ich nicht! Überlegt's euch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hi @MiniSilke Also das mit der Telekom verklagen würde ich auf jeden Fall unterstützen. @sunny81 Hast du jemals bei McDoof heiise sachen gekriegt? Also wenn dann müsste man die schon wegen unterkühltem Kaffee und zu kaltem Essen verklagen Aber jetzt mal erst. Die Zustände in den USA sind doch schon nichtmehr normal - vor allem, was für Summen die da manchmal kriegen. Aber auch her gibt es echt kranke Leute. Das sieht man ja z.B. an so Kleinigkeiten, wie dem Knallerbsenstrauch o.ä. Als ob die Leute nichts besseres zu un hätten als sich zu streiten. Also der Fall oben ist natürlich etwas völlig anderes. Da gehts schliesslich um Rassendiskriminierung - und sowas darf heutzutage nicht mehr passieren! MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hi Da fällt mir grad noch was ein. Das mit den 5 Mrd und dann auch noch Dollar ist jawohl ein bisschen übertrieben, oder? Wieviel kriegen nochmal die NS-Zwangsarbeiter insgesamt? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.