2daBeat Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi alle zusammen , will mir ein neuen PC zusammenstellen und da ich nicht so der Hardware-Experte bin brauch ich eure Hilfe bei der Komponentenauswahl . Das einzige was ich vorgebe ist das es ein AMD Prozessor sein sollte und einen sehr leisen Kühler . Dazu brauche ich halt noch: [*]Gehäuse bzw. Netzteil [*]Mainboard [*]RAM [*]Festplatte [*]Grafikkarte [*]DVD bzw. CD Brenner [/list=1] Der PC wird überwiegend zum Spielen benutzt ! Preislich sollte es so bei 500 - 550 € liegen, wenns möglich ist . Was würdet ihr mir vorschlagen? Vielen Dank im vorraus für eure Tipps. Grüsse 2 Da Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von 2daBeat CPU und Kühler XP 2500+ (ca. € 75,-) mit Thermalright SLK-900A (ca. € 35,-) Original geschrieben von 2daBeat Gehäuse bzw. Netzteil Avance B031 (ca. € 40,-), Fortron-Netzteil (350 W, 120er Lüfter, ca. € 50,-) Original geschrieben von 2daBeat Mainboard Abit KD7A (ca. € 55,-) Original geschrieben von 2daBeat RAM 2x256 MB MDT- oder Samsung-RAM (DDR400, ca. € 80,-) Original geschrieben von 2daBeat Fstplatte Samsung 120 GB (ca. € 80,-) Original geschrieben von 2daBeat Grafikkarte Radeon 9600 Pro (ca. € 130,-) oder ne gebrauchte GF 4 Ti 4200 (ca. € 80,-), je nachdem ob Du die nur wenig höhere Leistung wirklich mit € 50,- Aufpreis bezahlen willst) Original geschrieben von 2daBeat DVD bzw. CD Brenner Was davon? DVD-Laufwerk und CD-Brenner oder DVD-Brenner oder was? Ohne optisches Laufwerk ca. € 545,- (mit 9600 Pro) bzw. € 495,- (mit Ti 4200), dazu halt je nach Lust und Laune (und Geldbeutel) noch ein CD-Brenner oder DVD-Brenner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Die Zusammenstellung find ich gut, nur würde ich anstelle der 120 GB Samsung die 160 GB nehmen, die kostet nur 10 Euro mehr, wenn das Geld vorhanden ist, als SATA, kostet dann aber 30 Euro mehr, hat 7200 U/min und soll genauso laut sein wie die 120 GB mit 5400 U/min Graka: Ich finde schon, dass zwischen einer GF4200 und einer Radeon 9600 pro ein Unterschied ist, die eine kann nur DirectX8, die andere schon DirectX9. Kommt drauf an, ob man mehr wert auf Effekte legt, oder sich das Geld dafür spart. Wobei man mit einem DVD Laufwerk+CD-Brenner auf ca 70 Euros kommt, mit dem LG GSA-4040B DVD Brenner Multiformat ca. 110 Euros. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 SATA lohnt sich noch nicht wirklich, ich würde auf SATA2 warten - da tuts das normale IDE auch noch - ausser du willst dünnere Kabel im Gehäuse Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Normalerweise würde ich dir recht geben, aber bei der Samsung haben sie bei der SATA Version soweit ich weiss das Gehäuse der FP nochmal überarbeitet, dass sie ca 0,5-0,9 Sone leiser ist, als die PATA Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 @Eye Q hast du das bei ´nem Online-Versand zusammengestellt oder so P-mal-Daumen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.