Freak2k1 Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo, ich suche ein gut gemachtes Deckblatt für meine Bewerbung wer mir helfen kann bitte posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Wir haben das in der Umschulung so gelernt: - Deine Adresse (kann auch im Briefkopf stehen) - Die Stelle, auf die Du dich bewirbst (zentriert) - Bewerbungsfoto (bei grafischen Berufen besser s/w) - Firmenanschrift Ob das jetzt die allgemeine Methode ist, kann ich dir nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Mein Tipp zum Thema Deckblatt: Wer selbst die geniale Idee hat, und es grafisch drauf hat - gerne und ok. Ansonsten würde ich darauf verzichten. Die Bewerbung sollte von dir kommen. Grundsätzlich ist ein Deckblatt nicht notwendig. Bewerbern um eine Ausbildungsstelle (IT) empfehle ich sogar, ganz darauf zu verzichten - weniger ist da einfach mehr (soll heißen Anschreiben, LL und 2 Zeugnisse, ggf. ein Zertifikat/Praktikumsbestätigung sind genug!). Ein Bewerber um die erste Arbeitsstelle nach der Ausbildung sollte die notwendigen Unterlagen optimal vorbereiten (ind. Anschreiben, ind, LL, Ausbildungszeugnis, IHK-Zeugnis, letztes "normales" Schulzeugnis, ggf. 2-3 Zertifikate/Praktika) - da braucht man IMO kein Deckblatt. Achtung: Das gilt natürlich nicht für Bewerber im Vertriebssektor, in der Werbung bzw. da wo es notwendig ist (dank Ganzkörperfoto) für Flugbegleiter etc... LiGrü Michael (Bewerbungsberater und Tippgeber) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Guten Morgen, also ich verwende auch lieber ein Deckblatt wegen dem, meiner Meinung nach ,besseren Erscheinungsbild der Bewerbung. Auf diesem Deckblatt steht nur mittig Bewerbung als ... ...ist vielleicht eher etwas konservativ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von IJK Ansonsten würde ich darauf verzichten. Die Bewerbung sollte von dir kommen. Grundsätzlich ist ein Deckblatt nicht notwendig. Bewerbern um eine Ausbildungsstelle (IT) empfehle ich sogar, ganz darauf zu verzichten - weniger ist da einfach mehr (soll heißen Anschreiben, LL und 2 Zeugnisse, ggf. ein Zertifikat/Praktikumsbestätigung sind genug!). Ein Bewerber um die erste Arbeitsstelle nach der Ausbildung sollte die notwendigen Unterlagen optimal vorbereiten (ind. Anschreiben, ind, LL, Ausbildungszeugnis, IHK-Zeugnis, letztes "normales" Schulzeugnis, ggf. 2-3 Zertifikate/Praktika) - da braucht man IMO kein Deckblatt. Also ich hatte bei allen Bewerbungen für die Ausbildung zum FISI ein Deckblatt vorne vor in meinem eigenen Stil, habe dafür von jeder Firma ein großes Lob bekommen, da sich die Kreativität wiederspiegelt und es zeigt dass man sich Gedanken und Mühe gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von IJK Achtung: Das gilt natürlich nicht für Bewerber im Vertriebssektor, in der Werbung bzw. da wo es notwendig ist (dank Ganzkörperfoto) für Flugbegleiter etc... Ciao, Deja vu? Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Also ich mache ein Deckblatt mit Adresse, Fotto, 1.Teil des Lebenslaufes. Auf meine zweite Seite kommen dann die Qualifikationen, Interessen, und hinten kommen noch Zeugnisse etc. ran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella* Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 also ich selber bevorzuge auch ein deckblatt! bei mir sieht das so aus: oben steht drüber bewerbung (gerne schlicht gehalten mit word- art) dann in der mitte ein größeres bewerbungsbild und unten drunter unters bild schreibe ich immer die adresse des betriebes/ der firma bei der ich mich bewerbe.. danach folgt anschreiben, lebenslauf, zeugnisse, zertifikate und urkunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.