Zum Inhalt springen

Was lernt ihr für die Abschlussprüfung Sommer 2004+FISI


frankenstein1111

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Würd gern mal wissen was ihr so lernt und welche Themen dran kommen könnten?

Also was ich so gehört hab von meiner Klassenlehrerin könnte wieder Subnetting dran kommen bzw SubSub Netting!?

Ne, Stoffsammlung wär ja lustig, so könnte jeder mal posten was er so lernt!

Was meint ihr und wann ist der beste Zeitpunkt anzufangen? Ich denke ma 2 Monate intensives lernen müsste ausreichen?!:D

Im Tabellenbuch stehen doch die meisten Sachen drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Abschlussprüfung hab ich noch nichts getan, hab nichma ein Projekt - werde so nen knappen Monat zuvor anfangen - das sollte auf alle Fälle genügen.

Ne Stoffsammlung hab ich hier irgendwo mal gesaugt (war ne excel file).

Aber da müsst ich nochma suchen, ich meld mich dann wenn ich was hab!

Ciao

CdR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Commandor

Also Abschlussprüfung hab ich noch nichts getan, hab nichma ein Projekt - werde so nen knappen Monat zuvor anfangen - das sollte auf alle Fälle genügen.

Wann hast du denn deine Abschlussprüfung? Mussten die Anträge für die Projektarbeit bei deiner IHK denn noch nicht abgegeben werden? Ich hab den Projektantrag schon Mitte Januar abgeben müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brief kam doch schon mitte januar... da haben die drei Monate zeit zum genehmigen, also wenn das nicht reicht

Du hast aber geschrieben, dass das späteste Abgabedatum der 15.04. ist.

Dann würde ich dir raten den Antrag schon früher abzugeben, da du sonst evtl. in Zeitnot gerätst. Falls das frühzeitige Abgeben überhaupt Sinn macht. Unsere IHK hat es damals so gehandhabt, dass die PAs erst zusammen kamen als die Frist verstrichen war und somit alle Anträge eingereicht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

[...]Man o man, erst recht, wenn dann ein Antrag nicht genehmigt wurde und man nochmal einen Einreichen muss.

Hallo Sandrin,

ist es dann nicht so, das wenn ein Antrag abgelehnt wird, eine neue Frist gegeben wird? Ich meine soetwas irgendwo mal gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Dann frag halt, welche Projekt gerade bei euch so anliegen.

Da ich der einzigste Azubi bin im 3 köpfigen Team.... weis ich über alle Projekte bescheid und es hat bisher eins gegeben in den 3 Jahren, das war die Neuinstallation vom Win2k DC Server... wir machen halt ansonsten nur User-support....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich der einzigste Azubi bin im 3 köpfigen Team.... weis ich über alle Projekte bescheid und es hat bisher eins gegeben in den 3 Jahren, das war die Neuinstallation vom Win2k DC Server...

Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen. In drei Jahren ein einziges Projekt... dann wäre die Firma jetzt wahrscheinlich schon nicht mehr Wettbewerbsfähig.

Denk mal über das was Vin geschrieben hat nach. Meist lassen sich daraus ganz gute Projekte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verbessern.... Windows Updates!

Da ich die ganzen Hotfixes per Hand bei jedem User installieren muss wäre eine automatische Verteilung perfekt - nur SUS/SMS erlaubt der Betrieb als Projekt nicht.

Ich bin so einfallslos ich weis aber püüh... Windows 2000 auf Windows XP umrüsten? (Bei Clients) aber da ja alles läuft sagt die Firma bestimmt "Na wo ist denn das Problem bei deinem Projekt"?

@sandrin naja es sind ja noch keine 3 Jahre, sagen wir lieber 2 Jahre und 1 Monat (Ich war zuvor bei ner anderen Firma...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es z..B mit Desaster Recovery? Das wäre allerdings schon was heftiger. Oder wie sieht es mit einem vernünftigen Backup-Konzept aus.

@sandrin naja es sind ja noch keine 3 Jahre, sagen wir lieber 2 Jahre und 1 Monat (Ich war zuvor bei ner anderen Firma...)

Ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen. Wie groß ist denn die Firma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...