Zum Inhalt springen

Was lernt ihr für die Abschlussprüfung Sommer 2004+FISI


frankenstein1111

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von scheema

Glückwunsch!

Bei mir interessiert die Abschlussprüfung geschweige denn das Projekt keine Sau!

Meine Firma lässt mich jetzt plötzlich sowas von hängen.... :-(

Ich hoffe mal, dass ich das auch alleine schaffe!

Servus...

Ich hab die AP Winter 2001 gemacht...

Kann nur jedem hier raten, einfach reingehen -- schreiben -- rausgehen -- bestanden... :bimei

Ich selbst habe nicht viel gelernt. Über die BS bekommt man eigentlich alles mit, wenn man aufgepasst hat.

Zum Thema c't: Ist schon richtig, das die IHK auf die c't zurückgreift. Kann sein, muss aber nicht. ;)

Wie gesagt. Ihr müsst euch ein wenig im IT-Handbuch auskennen und einfach nochmal die Unterlagen überfliegen, dann klappts auch mit dem Nachbarn :mod: :D

Ich wünsch auf jedem Fall allen Glück für die AP :OD

cu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hehe ich hoffe auch mal das ich das überstehe. Ein bisschen Bange hab ich schon. Aber bei mir gibts ja schon ein paar gute Nachrichten.

Projektantrag:

- ok genehmigt

Über das Projektumfeld:

- informiert

Berichtshefte:

- Oje ein bisschen nacharbeiten.

In der Schule vermitteltes Wissen:

- Unter aller s... da fast kein Fachpersonal vorhanden ist.

Vorbereitet? :

- Nicht wirklich.

Wie gehe ich vor?

- Ich lese mir die c't durch bzw. die nach meiner Meinung nach wichtigsten Themen

- Spreche mit dem Klassenlehrer über Themen die noch nicht behandelt wurden

- Schaue mir das IT-Handbuch an

- Lese mir ein Buch über das Lernfeld 7 (Vernetzte IT-Systeme) durch

- gehe in die Prüfung

- bestehe die Prüfung

- freu mich! :-)

Also ich würde auch sagen das UMTS nicht vorkommen wird. Das ist viel zu neu bzw. noch nicht so ausgereift sodass es als Thema behandelt werden könnte. Aber das ist auch wieder Angesichtssache.

Auf folgende Themen würde ich mal tippen:

- Wireless LAN (zwar in der letzten Prüfung, aber immernoch aktuell)

- VPN (Prüfung 2003 aber auch noch aktuell und umfangreich)

- IPv6 (War mal ein dicker Artikel in der c't. Ich weiß nicht mehr welche es war. Ich lese mir den Artikel lieber nochmal durch)

- ATM (Hmmm naja. Könnte sein, muss aber nicht)

- Update-Server Strategien (Könnte ich mir sehr gut als Thema vorstellen, da es aktuell ist, einigermaßen ausgereift ist und es sehr umfangreich ist)

Ansonsten habe ich keine Ahnung.

Hat jemand sowas wie eine Tabelle mit allen möglichen Themen? Ich glaube ich habe sowas schonmal hier gefunden, aber die Stoffliste ist schon sehr veraltet.

Gruß

debitux

p.s. :

Ich möchte noch kurz was zu dem Sozi-Teil in der AP erwähnen. Meine liebe Freundin ist Bürokauffrau und hat sich ein nettes Büchlein zur Prüfungsvorbereitung angeschafft mit der ISBN 3441863208. In diesem Buch sind sehr viele "Multiple-Choice" Aufgaben zu BWL. Einige Fragen kamen mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr bekannt vor. Ich denke das teilweise aus dem Buch Fragen für den Sozi-Teil entnommen werden.

Nur ein Tipp. ;-)

p.p.s. :

Ich hoffe ihr wisst alle darüber Bescheid, dass im Sozi-Teil kein Tabellenbuch benutzt werden darf. Ich weiß das erst seit 2 Monaten oder so. Also würde ich mich aufjedenfall/mindestens über die Rechtsformen, JASchG, BBG usw. informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...