ComputNik Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 hallo, ich möchte unter windows 2000 in einer vc++ 6.0 umgebung ein mfc mdi window programm erstellen allerdings ohne den assistenten der unter neu -> projekt mitgeliefert wird. wenn ich den assistenten verwende kann ich den programmablauf nicht nachvollziehen und will das quasi mal ohne assi machen. nun habe ich in der msdn nachgesehen aber so richtig sehe ich da nicht durch. wenn jemend einen guten tipp/link hat über MDI erstellung danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von ComputNik ich möchte unter windows 2000 in einer vc++ 6.0 umgebung ein mfc mdi window programm erstellen allerdings ohne den assistenten der unter neu -> projekt mitgeliefert wird. Davon wuerde ich abraten. Besser MSDN und Google benutzen und an dem automatisch erstellten Projekt herumbasteln um das noetige Verstaendnis zu entwickeln. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von ComputNik hallo, ich möchte unter windows 2000 in einer vc++ 6.0 umgebung ein mfc mdi window programm erstellen allerdings ohne den assistenten der unter neu -> projekt mitgeliefert wird. wenn ich den assistenten verwende kann ich den programmablauf nicht nachvollziehen und will das quasi mal ohne assi machen. nun habe ich in der msdn nachgesehen aber so richtig sehe ich da nicht durch. wenn jemend einen guten tipp/link hat über MDI erstellung danke dann muss du alles was der Assistent macht selber coden und ganz ehrlich wenn du nicht blickst was er macht ............. also lieber lass ihn es machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo! Guckst du hier oder hier ... Ich hab da noch so ein blaues Büchlein(ca. 7,-€) mit Pappeinband was auch gut für den Anfang ist! Aber ich weiß jetzt gerade nicht mehr von wem das ist und wie das heißt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 es ging nicht darum mich davon abzubringen. wenn man eine mdi anwendung mit dem assi erstellt erstellt er so einen haufen von files und headern das ich nicht durchsehe wo was wie definiert ist. ich will also eine anleitung in der schritt für schrit eine minimale mdi anwendung erstellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Ha! Gefunden! Aber leider zuspät.... Klick mich... Viel Spaß beim tüfteln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 jo danke, das ist zwar keine anleitung für MDI sondern für SDI aber vom prinzip her muss es ja so ungefähr das gleiche sein. dake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.