digital worker Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Unterschied bei Namens Auflösung. Ich bekomme ein nslookup auf Host (pc212) richtig aufgelöst, aber beim ping pc212 wird noch die alter Adresse angezeigt. Ping pc212.domänenname erscheint die neue IP Adresse. Warum ist das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Loesch mal den lokalen Cache fuer die Namensaufloesung. ipconfig /flushdns nbtstat -R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 welche Linux Befehle gibt es um den DNS Server Cache zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo, Unter Linux ist das nicht so einfach und es sollte eigentlich [tm] nicht vorkommen, dass der alte Eintrag verwendet wird (wobei eine kurze Übergangszeit bis zum Erreichen der Expire/Refresh-Time ok ist). Wirf sicherheitshalber mal einen Blick in Deine /etc/hosts, ob dort noch ein zusätzlicher Eintrag vorhanden ist. Die Namensauflösung scheint ja korrekt zu funktionieren, da nslookup die aktuelle (neue) IP-Adresse liefert. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Wenn die von nic angesprochenen Dinge nicht helfen, dann starte den DNS-Serverdienst neu und als allerletzte Moeglichkeit ein Reboot des Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 ich will den server nicht runterfahren, weil ich nicht weiß ob ich ihn danach noch hochfahren kann. (Jahrgang 1996 SUSE 5.2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.