spepe Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Leute, ich muss eine ziemlich schwierige Batch Dateie erstellen und zwar: Es soll eine Datei geben die sich z.B. 'hosts.txt' nennt in der sollen Rechnernamen stehen. Auf diesen in der Datei enthaltenen Rechnern soll die alte Datei 'programm*.mdb' gelöscht werden [C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers] falls vorhanden und die aktuelle Programmdatei 'programm8.mdb' in dieses Verzeichniss kopieren. Es soll auf dem ausführenden Rechner eine ausführliche Logdatei über den Erfolg der Aktion angelegt werden. Wenn die alte 'programm*.mdb' noch geöffnet ist soll diese geschlossen werden. Anmerkung: Man erkennt ob die Datei geöffnet ist an der Datei programm*.ldb. Vielleich fällt euch was ein Danke ein ratloser Spepe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Verschoben -> Windowsforum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo, nur mal grob, die Vorgehensweise : for-Schleife um die host Datei auszulesen, net use Verbindung auf den Rechner, überprüfen der existenz von dateien, mit if exist. Löschen der alten Datenbank, kopieren der neuen Datenbank, Sofern die Datenbank noch offen ist den Prozess mit remote-pskill töten (was aber nicht sehr nett ist), sämtliche Ausgaben pipen und mit Kommentaren versehen. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spepe Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Ok soweit klar! Wie lese ich mit der Vorschleife aus der TXT raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 hier, aus einer batchdatei, die ich einmal schreiben musste: @if "%5" == "debug" goto jumpOverEchoOff @echo off :jumpOverEchoOff @if "%5" == "debug" echo "call zip.bat %2 %%i %3 %4 %5" for /F %%i in (%1) do call zip.bat %2 %%i %3 %4 %5 in der letzten zeile wird die textdatei %1 zeilenweise ausgelesen. der inhalt der aktuell ausgelesenen zeile wird der datei zip.bat, neben anderen parametern, durch die variable %%i übergeben. das ganze ist in der windows hilfe sehr ausführlich beschrieben. musst mal nach dem begriff 'for' suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 meinst du die Host Datei die zur Namensauflösung benötigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.