Sia Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Leute, es geht darum, dass man auf einer Seite mit Diagammen den Anzeigezeitram ändern könnnen soll. Das geht mit diesen Buttons: "<", ">" und durch das Eintragen der Jahreszahl und Klick auf "Go". Auf der Zielseite schreibe ich das Jahr dann in das session-Objekt. Klappt auch soweit ganz gut, nur dass ich nicht automatisch wieder auf die vorherige Seite gelange und selbst über ne Nav-bar dorthin springen muss. Und das find ich nervig. Allerdings hab ich keinen Plan, wie ich das lösen könnte. Es soll da auch keinen Button geben, über den ich auf die voherige Seite zurück gehen kann. Schon mal danke, Sia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 <META HTTP-EQUIV="refresh" content="2;url=javascript:history.back()"> das in die seite einbinden die nur kurz angezeigt werden soll... und dann sollte das gehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 <META HTTP-EQUIV="refresh" content="2;url=1.html"> oder ohne Javascript und direkt den filename angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Ah, das klappt ja tadellos! :-) Durch diese kleine Wartezeit hat der User dann das Gefühl, dass da total wichtige und schwierige Dinge berechnet werden*gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Mir ist grade aufgefallen, dass das nur mitm IE klappt und nicht mit Netscape. Das heißt, die Weiterleitung auf die alte Seite funktioniert, aber die Eintragung der Jahreszahl in das session-Objekt wird nicht mehr vorgenommen. Dazu muss ich dann doch wieder über die Nav-Bar auf das Diagramm gehen... Hat da jemand was allgemein gültiges? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 die meta weiterleitung sollte allgemein gültig sein! PS: Du kannst die Zeit angeben wie lange die Weiterleitung wartet bis sie letztenendes dann auch weiterleitet <META HTTP-EQUIV="refresh" content="[b]2[/b];url=1.html"> poste mal deinen code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hast du es denn mit beiden Varianten (mit kills und meiner) versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 das Weiterleiten selbst funktioniert ja, ich habs nur mit der Variante versucht, die in der History zurück geht. Hier das Speichern der Jahreszahl auf der Zielseite: <%@ page import="rodeo.*,java.sql.*,java.util.Date,java.util.*,java.text.*" %> <% String title="Ausgabe neu berechnen"; String description="Bitte warten oder Diagramm erneut anwählen"; %> <jsp:include page="/header.jsp"> <jsp:param name="title" value="<%= title %>"/> <jsp:param name="description" value="<%= description %>"/> </jsp:include> <div id="main"> <% Integer jahr = null; //Wenn auf früher gedrückt wurde if(request.getParameter("frueher") != null) { //Wenn noch kein Jahr in Session gespeichert wurde if(session.getAttribute("jahr") == null) { Calendar cal = Calendar.getInstance(); jahr = new Integer(cal.get(Calendar.YEAR)); session.setAttribute("jahr", jahr); } //Sonst ein Jahr abziehen else { jahr = new Integer(request.getParameter("anzeigejahr")); } int tmp = jahr.intValue() - 1; jahr = new Integer(tmp); session.setAttribute("jahr", jahr); } //Wenn auf Später gedrückt wurde else if (request.getParameter("spaeter") != null) { //Wenn noch kein Jahr in Session gespeichert wurde if(session.getAttribute("jahr") == null) { Calendar cal = Calendar.getInstance(); jahr = new Integer(cal.get(Calendar.YEAR)); } //Sonst ein Jahr abziehen else { jahr = new Integer(request.getParameter("anzeigejahr")); } int tmp = jahr.intValue() + 1; jahr = new Integer(tmp); session.setAttribute("jahr", jahr); } //Wenn auf Go gedrückt wurde else if (request.getParameter("gotojahr") != null) { //Eingegebenes Jahr speichern jahr = new Integer(request.getParameter("anzeigejahr")); session.setAttribute("jahr", jahr); } %> <META HTTP-EQUIV="refresh" content="2;url=javascript:history.back()"> </div> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Das hier geht nur wenn der Browser Javascript unterstützt und dies auch aktiviert ist! Original geschrieben von |roTekuGeL| <META HTTP-EQUIV="refresh" content="2;url=javascript:history.back()"> das in die seite einbinden die nur kurz angezeigt werden soll... und dann sollte das gehn... Dies geht immer! nimm halt das Original geschrieben von kills <META HTTP-EQUIV="refresh" content="2;url=1.html"> oder ohne Javascript und direkt den filename angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von kills Das hier geht nur wenn der Browser Javascript unterstützt und dies auch aktiviert ist! welcher browser unterstützt kein JavaScript? :confused: is doch egal was sie nimmt... solang es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Naja, wie das alles kommt, wird sich erst nächste Woche zeigen. Auf meinem Rechner läufts sowohl mit IE als auch mit Netscape. Wo es nicht ging, das war bei meiner Kollegin, die allerdings schon Wochenende hatte als ich sie fragen wollte. Bin auch der Meinung: Theorie ist, wenn man weiß wie es geht. Praxis ist, wenn man keinen Plan hat, es aber trotzdem funktioniert. Wünsche ein schönes WE :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 die javascript syntax ist ab und an bei versch. browsern unterschiedlich, aber die html variante sollte z.b. auch in einem IE 4 gehen, bzw lynx o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.