Freedom Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Ich habe einen Drucker, den wir gleichzeitig an 2 Notebooks anschliessen und benutzen wollen. Das Problem ist - das ist kein Netzwerkdrucker. Die Kommunikation erfolgt über ein USB-Kabel. Gibt es einen "USB-Mehrfachstecker" - damit wir den Drucker parallel an 2 Maschinen benutzen können? Geht das überhaupt mit einem normalen USB-Hub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Über einen normalen USB-Hub wird das nicht gehen, weil man da ja nur einen PC anschließen kann (es gibt nur einen Uplink). Eventuell gibt es Printserver mit zwei USB-Anschlüssen, oder der Printserver hat einen USB- und einen Parallelanschluss, so dass der eine PC per USB und der andere per Parallelanschluss auf den Drucker zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 oder der Printserver hat einen USB- und einen Parallelanschluss, Hat er leider nicht... Nur einen USB-Stecker Das mit dem Hub ist so eine Sache, vielleicht gibt es da spezielle Hubs für diesen Zweck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 Habe das Problem anders gelöst. Es ist eigentlich ganz einfach - weiss auch nicht, wieso ich erst später daran gedacht habe. Man kann doch einen lokal angeschlossenen Drucker im Netz freigeben. So hat jeder darauf Zugriff. Simpler geht es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Es gibt mittlerweile USB Mehrfachstecker... mit diesem Adapter kann man zwei Rechner an ein USB Gerät anschliessen... ich hab das letztens noch in einem Conrad Katalog gesehen... ich glaub sollte 29€ kosten, leider find ich das nicht auf der Website von denen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.