geist_der_foren Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi @all, gibt es ein Tool unter Linux, der mir 2 Datein vergleicht und dann die Differenz ausgibt ? Also ich hab hier z.B. eine Datei names datei1 mit den inhaltdatei1_user1 datei1_user2 datei1_user3 und dann habe ich noch eine Datei names datei2 mit den inhaltdatei1_user1 datei1_user2 datei1_user3 datei2_user1 datei2_user2 datei2_user3 datei2_user4 Jetzt würde ich mir gerne nur folgendes ausgeben lassen:datei2_user1 datei2_user2 datei2_user3 datei2_user4Hab es schon mit comm, diff & CO versucht, aber ich kommt nicht auf das Ergeniss was ich suche, kann mir jemand helfen ? Danke schon mal im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparstrumpf Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 das is mit diff doch kein Act.... ein "diff datei1 datei2" sollte dir denn Output: >datei2_user1 >datei2_user2 >datei2_user3 >datei2_user4 bringen. Und die ">" lsozuwerden ist ja auch nicht schwer, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Danke für die schnelle antwort ... du hast recht, ich hate in meiner Beispiel datei auf meinen Test rechner einen fehler ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.