hommling Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hi! Kann mir jemand von Euch nen Tipp geben, wie ich Hintergrundbilder für Webseiten mit einem Gitternetz versehen kann, wie z.B. auf dieser Seite hier? Es kann ja schließlich nicht Sinn und Zweck der heutigen Computertechnik sein, dass man die Linien manuell in das Bild reinzieht, oder ? Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 mit <div> s sollte zB zu machen sein. die kannst du überlagern und für jede seite entscheiden ob und wenn welche art linie als rahmen rum sein soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Ich bin mir im Moment unsicher, ob wir beide dasselbe meinen. Ich sprach von dem Hintergrundbild (Frau, die gerade den Nacken massiert bekommt) und habe den Eindruck, dass ich das mit einem HTML-Tag nicht hinbekomme bzw. der bloße Tag "<div>" mir nicht weiterhilft. Wie könnte Deiner Meinung nach ein solche Auszeichnung aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 ich seh keine Frau, die den Nacken massiert bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Dann fehlt Dir wohl das V.I.P.-Bit ;-) Da ist doch die Überschrift "Angebot Präventionsleistungen"? Und da im Hintergrund befindet sich ein bläuliches Bild, welches mit weißen Linien durchsetzt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 ach du Schande, das hab ich doch glatt übersehn also für mich sieht das wie ein ganz normales Bild aus. Denke nicht, das es extra in html bearbeitet wurde, sondern eher bearbeitet und so gesetzt worden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Also wenn man das Hintergrundbild mal mit "Save Backgorund as..." speichert und die datei dann öffnet sieht man klar dass die linien schon im bild sind... wenn man ranzoomt sieht das ganze nach TV-scannlinien aus, den effekt kann dir PaintShopPro7 geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 also hatte ich doch recht, das es vorher bearbeitet wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von Manitu71 also hatte ich doch recht, das es vorher bearbeitet wurde jaa, bist ein schlaues kerlchen *tätschel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Jungs, herzlichen Dank und ein schönes WE. Ich werde es mal mit Paint Shop versuchen. Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von |roTekuGeL| den effekt kann dir PaintShopPro7 geben Und für diejenigen, die kein PaintShop besitzen: Gimp kann's auch ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.