etops Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo, ich möchte gerade mit Hilfe von PHPMyAdmin eine Text-Datei (CSV) in eine leere MySQL-Tabelle importieren aber es geht einfach nicht. Wenn ich die entsprechende Tabelle ausgewählt habe und unten auf OK drücke, bricht er ab. Was mach ich bloß falsch? Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wäre das prima... Danke etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Ok, hat sich erledigt Thema kann ggf gelöscht werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von etops Thema kann ggf gelöscht werden... Lass ruhig mal stehen, wenn du noch uns noch sagst, was der Fehler war, hilfts vielleicht jemandem der danach sucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hmmm, um ehrlich zu sein, kann ich gar nicht genau sagen, woran es lag, da ich ein entsprechendes Programm gefunden habe, was die Daten dann problemlos importiert hat. Nichtsdestotrotz werde ich mal weiterforschen warum es nicht ging und eine Lösung dann ggf. hier hinstellen. Grüße etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hat phpMyAdmin keine Fehlermeldung ausgegeben? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 was für ein Programm hast Du gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Das ist so ein Shareware - Programm und nennt sich MyAdmin (nicht PHPMyAdmin - um Verwechslungen auszuschließen). Ist recht komfortabel und ziemlich einfach. Leider hab ich keinen Link, weil ich über mehrere andere Seiten zu einer Liste gekommen bin, wo das Programm erwähnt war. Vielleicht hilft Google... Gruß etops PS: Nein, PHPMyAdmin hat keine Fehlermeldung gebracht. Das Fenster, in dem die gewünschte txt- oder csv-Datei ausgewählt werden kann, erscheint, dann wähle ich die Datei aus, drücke OK und 2 Sekunden später ist diese Seite wieder reloaded und nix passierte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flamus Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi Leutz! Soweit ich weiß ist bei jeder MySQL Datenbank eine mysqlimport.exe dabei! Man sollte also nur die folgende Syntax beachten: shell> mysqlimport datenbank textdatei1 [textdatei2... etc] Die Endungen der Datei werden abgeschnitten und die Datei in eine gleichnamige Tabelle geschrieben... z.B. Textdateiname = Test.txt ---> Tabellenname = Test Gleichnamige Dateien mit verschiedenen Endungen werden dann also in ein und dieselbe Tabelle geschrieben! C-ya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Nach dem importieren habe ich festgestellt das die Umlaute unter linux nicht richtig angezeit werden. Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ich habe die Datenbank Datei von mysqldump unter Linux (gedit) bearbeitet weil die schreib Rehienfolger von Tabellen nicht gestimmt hat. Dabei hat der gedit die Datei in einem UTF8 Format abgespeichert.:mod: Die MySql Datenbank hat es aber unter einen ASCII Format erwartet. Mysqlcc hat es in UTF8 Format angezeigt:confused: PHPMyAdmin in ASCII Format :confused: :confused: (Browser Standart Einstellung) Das umstellen beim Browser auf UTF8 Format hat nichts gebracht. :confused: Der jedit hat Licht in das ganze gebracht :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Also das entsprechende Programm das ich oben angesprochen hatte, ist hier zu finden. Die Trial-Version ist komplett und uneingeschränkt 30 Tage lauffähig. Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hallo, ich habe gerade ein neues Problem, das auch in die gleiche Richtung geht: In Excel hat die zu importierende Tabelle ein Format TT.MM.JJJJ bzw. TT.MM.JJJJ HH:MM:SS. In PHP gibt es aber "nur" die Formate date (YYYY-MM-DD) und datetime (YYYY-MM-DD). Entsprechend sind meine ursprünglichen Werte nicht korrekt in die Datenbank eingeflossen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das korrekt hinkriege? Wär fein... Danke+Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Ok, wer zu blöd ist...funktioniert einwandfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.