Thombo Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, ich hab vor, mir bald ne neue Platte zuholen..... Welche Hersteller bevorzugt Ihr? Mit welchen habt Ihr positive / negative Erfahrungen gemacht ? Ich selber habe gute Erfahrungen mit Maxtor, Quantum würde ich mir nie weider kaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Mit Maxtor habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Außerdem läuft bei mir schon seit geraumer Zeit eine Western Digital einwandfrei. Ich denke das dass ein bißchen Glückssache ist, ein sogenanntes Montagsmodell kann man mit Sicherheit bei jedem Hersteller erwischen. Ansonsten schau mal auf diversen Internetseiten bzw. wenn möglich in Computerzeitschriften, in denen werden in regelmäßigen Abständen aktuelle Festplatten getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Bei mir läuft seit 3 Jahren eine IBM-Platte ohne Probleme. Ich habe mir aber jetzt eine neue zugelegt, weil mehr Platz. Wollte zwar eine von Maxtor, konnte aber eine Western Digital wesentlich billiger haben. Hitachi soll aber auch nicht schlecht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TerraTuc Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hitachi ist IBM. Ich bevorzuge auch IBM / Hitachi. Habe aber leider eine Maxtor dazubekommen, mit der ich nicht so zufrieden bin. Die Laufgeräusche sind zu laut und etwas "komisch". (Nein, nicht defekt) In der Firma haben wir auch ausschliesslich Hitachis. Da läuft die RMA Abwicklung (www.hgst.com) einfach am saubersten über die Bühne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eminent Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Die beiden HDDs aus meiner Sig (Fujitsu-Siemens und IBM) laufen beide seit Jahren ohne Probs und haben wirklich schon etliche Neuinstallationen über sich ergehen lassen müssen. Die FS ist mittlerweile 4 jahre alte und läuft noch immer wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Quantum würde ich auch nicht empfehlen. Da hab ich in unserer Firma erstaunlich viele kaputt gesehen. Meiner Meinung nach ist Seagate ein guter Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Ich hatte bislang Festplatten von Conner, Seagate, Quantum und IBM. Angefangen hat es mit einer 60 MB 2,5" Platte im Amiga 1200 und im Moment habe ich eine 40 GB und eine 80 GB Seagate im PC. Im Großen und Ganzen war ich mit allen Festplatten zufrieden und Ausfälle hatte ich auch nur einen einzigen, das war eine 30 GB IDM DTLA der berüchtigten Serie. Im Moment ist aber Seagate mein Favorit, das kann sich aber bald wieder ändern, jeder Hersteller produziert mal eine schlechte Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Ich habe Erfahrungen mit Western Digital, IBM/Hitachi, Maxtor, Quantum und Seagate Platten gemacht. Meine Favoriten sind: Western Digital (laufen sehr performant, produzieren wenig Geräusche, sind preiswert) IBM/Hitachi (kommt zwar bissel aufs Modell an, aber im groben auch wie bei WD) Meine Negativliste: Maxtor/Quantum (zu laut, zu schnell defekt, oft Kompatibilitätsprobleme mit einigen Boards) Seagate (finde ich allgeimein zu laut, ansonsten laufen sie eigentlich auch recht performant, sind aber nicht unbedingt die besten, Datenverlust habe ich auch schon erlebt) So, hoffe geholfen zu haben! StMi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.