Net-srac Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo zusammen, ich will mich von zu Hause aus per Cron Job an meinem Server anmelden um mir dort täglich mein Backuppäckchen abzuholen. Eigentlich würde ich das über sftp machen, da mir dies bisher als ausreichend sicher erscheint. Kennt jemand einen sftp-client? Oder gibt es vielleicht sogar noch schnellere und sauberere Lösungen für ein solches Vorhaben? Zu Hause hab ich DSL und keine feste IP. Also kann ich von den Sicherheisrichtlinen auf dem Server nix mit IP-Freigaben machen... Ich habe auf beiden Systemen Suse 9.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Klar, sowas gibt's. Sobald Du openssh installierst (wird bereits der Fall sein) ist sftp oder scp installiert. Mit beiden kannst Du Dateien übertragen. Um sowas zu automatisieren kann man sich z.B. in Perl ein Skript schreiben. Das hab ich schon ein paar mal gemacht, funktioniert wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.