Noxy Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi Ich hab ein paar Probleme mit Procmail, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. 1. Wenn eine Mail an benutzer@domain.de geht, kommt sie an, wenn sie an BENUTZER@domain.de geht, verschwindet sie im Nirvana. 2. Genauso, wenn eine Mail an einen nicht vorhandenen Benutzer geht, verschwindet diese ebenfalls. Gibt es die Möglichkeit einer Catchall Funktion, wenn es einen Benutzer nicht gibt? 3. Ich möchte Mails, die an einen Benutzer gehen, auch an einen anderen Benutzer weiterleiten, ich hab schon probiert in der aliases einen Eintrag zu machen, der hat aber nicht funktioniert. 4. Hat schonmal jemand so Urlaubsbenachrichtigungen mit Procmail gemacht? Also, dass die Nachricht mit einer entsprechenden Meldung zurückgeschickt wird, aber trotzdem in die Inbox geht. Hier noch meine procmailrc: LOGFILE="/var/log/procmail.log" DELIVERMAIL="/usr/lib/cyrus/bin/deliver" IMAP="$DELIVERMAIL -a $USER -q -m user.$USER" SPAMIT="$IMAP.SPAM" ###### SPAMASSASSIN :0fw | /usr/bin/spamassassin -a :0 * ^X-Spam-Status: Yes | $SPAMIT ###### Mail in Inbox kopieren :0 | $IMAP :0w { EXITCODE=$? HOST } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Sehe ich das richtig? Alles was Du machen willst sind Emails filtern nach Spam oder nicht Spam? Dafür würde ich an Deiner Stelle nicht procmail sondern Sieve benutzen. Letzteres ist bereits in Cyrus IMAPD enthalten. Für die Spamfilterung selbst bietet sich z.B. amavisd-new an. Wer nicht will das nach Viren gescannt wird kann's auch abschalten. Dieser Viren-/Spamfilter ist auf jeden Fall performanter wie der Aufruf von spamassasin z.B. durch procmail. Ein Catch-All kann man bei vielen MTAs mit folgendem virtuellen User erreichen: '*@mydomain myuser' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Ich hab mir sieve mal ein bisschen angeschaut, hab aber nur was darüber gefunden, wie Mails gefiltert werden können, nachdem sie durch den Spamassassin gegangen sind. Wie leite ich die Mails also vorher an den Assassin? Ich finde den Spamassassin eigentlich gar nicht schlecht, der erziehlt gute Trefferquoten hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Klar, tut er. Durch SpamAssassin könnte z.B. amavis leiten. So habe ich das schon auf mehreren Servern eingerichtet, funktioniert wunderbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.