Hüsi Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 servus, ich fahre den rechner meines vaters entweder von meinem computer mit dem befehl shutdown -s -t 0 -m \\ip oder mit einer verknüpfung auf dem desktop (shutdown -s -t 0) herunter, wenn ich remote angemeldet bin. seit kurzem funktioniert weder die verknüpfung auf dem desktop noch der befehl von meinem rechner aus. die fehlermeldung lautet: gerät nicht bereit. was allerdings funktioniert, ist wenn ich remote auf dem rechner bin ist shutdown -l zum abmelden. auch wenn ich über den task manager versuche, das system herunterzufahren ist dies nicht möglich. hat jemand ne idee, wo das problem liegt? kann mir da irgendwie keinen reim drauf machen. was verändert wurde, bevor der fehler zum ersten mal aufgetreten ist, kann ich nicht sagen. mein dad installiert fröhlich auf dem ding rum (*notizmach:rechtenehmen* ). das betriebssystem ist auf beiden rechnern windows xp prof und die remoteverbinung wird über das xp-programm remote desktop hergestellt... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Ansonsten kannst du die Kiste aber runterfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 ansonsten kann ich den rechner herunterfahren, wenn ich davorsitze. da funktionieren auch die shortcuts zum herunterfahren auf dem desktop... inzwischen funktioniert das remote herunterfahren auch wieder, nachdem ich (davorsitzend) einmal den herunterfahren-shortcut ausgeführt habe. ob ich das von zeit zu zeit ausführen muss?!? MYSTIK UND RELIGION?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.