Oortael Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Kann mir einer mal mit Vectoren auf die Sprünge helfen? Wo fängt der Vector an den Index zuzuordnen zählt die 0 mit wei beim Array oder nicht? Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Servus, bei Java fängt der Index bei fast allen Objekten bei 0 an. Zumindest bei allen Colections und beim Vector. Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stscit04 Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo, bei solchen Beiträgen frag ich mich wirklich wozu es Javadoc gibt. Sollte doch zu den Kernkompetenzen eines FIs gehören, dass man Spezifikationen lesen kann.... G Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 in der API stehts nicht! Ich such sonst auch über google, aber vielleicht kann jemand so einen Thread ja noch für was anderes brauchen, drum hab ich den Betreff ja auch so allgemein wie möglich gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Servus nochmal, in den API Dok steht schon mehrmals, dass Vector einen Index hat, der bei 0 beginnt. Ist aber eigentlich egal. So eine Bemerkung wie der Kamerad oben finde ich unangebracht. Wenn er die Frage blöd findet, soll er nicht darauf antworten und gut. Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Völlig falsch finde ich das Posting von scscit nicht. Mit einer Suchmaschine oder der Java-API-Spezifikation sollte man die Antwort schon innerhalb von max. fünf Minuten gefunden haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 @P3AC3MAK3R Da hast Du recht, aber die Art, wie das Posting verfasst wurde, lässt darauf schliessen, dass der Verfasser einfach nur genervt war. Sein Posting war also genauso unnötig wie das des Erstellers. Wenn schon, dann auch Links zum Thema geben oder - wie gesagt, einfach nichts sagen. Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Ihr habt recht. Anscheinend hab ich das überlesen: Vector() Constructs an empty vector so that its internal data array has size 10 and its standard capacity increment is ZERO. http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 28. Februar 2004 Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 Ihr habt recht. Anscheinend hab ich das überlesen: Vector() Constructs an empty vector so that its internal data array has size 10 and its standard capacity increment is ZERO. Nein, du hast nichts verstanden - lies bitte nochmal _genau_ was im Javadoc steht: capacity increment hat nichts mit indexbasiertem Zugriff zu tun. Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stscit04 Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von kingofbrain @P3AC3MAK3R Da hast Du recht, aber die Art, wie das Posting verfasst wurde, lässt darauf schliessen, dass der Verfasser einfach nur genervt war. Sein Posting war also genauso unnötig wie das des Erstellers. Wenn schon, dann auch Links zum Thema geben oder - wie gesagt, einfach nichts sagen. Peter Ob ich beim erstellen eines Posts genervt bin kannst Du wohl kaum beurteilen. Davon abgesehen hat mein Post den Sinn den Fragenden zum Nachdenken zu bringen, denn wie heist der Spruch so schoen: "Gib ihnen Fisch und sie sind einen Tag satt, lehre sie angeln und sie werden nie wieder hungern..." G Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 So, jetzt ist es genug! Das war eine Frage die einfach mit ja und nein zu beantworten war, wenn man der Meinung ist der Threadersteller hätte das auch selbst herausfinden können, kann man ihn freundlich und nicht mit Unterton, Sarkasmuss oder Ironie darauf hinweisen und am besten direkt die Stelle in der API angeben dann wäre es auch nicht zu dem Missverständniss mit "capacity increment is zero". Object firstElement() Returns the first component (the item at index 0) of this vector. Jemanden eine Angel in die Hand zu drücken und zu sagen angle oder jemanden zu zeigen wie man angelt, ist ein himmelweiter Unterschied. Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge