Ford Racing Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Wie man linux als server für windows clients konfiguriert is mir klar. nur soll es in diesem fall ma andersrum sein. Hab ein kleines netzwerkt mit einem win 2k server, einem winXP einem win98 und einem win me client und eben dem einen rechner mit suse 8.0. Es sol auf jeden fall möglich sein von der linux kiste auf die daten des servers und am besten auch auf die andern rechner zuzugreifen. Genial währe wenn ich wie bei PC anywehere den windows rechner von linux aus fernsteuern könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Tach auch. Auf die Windowsrechner kannst du auch mit dem Samba Paket zugreifen. z.B. mit smbclient Ansonsten kannst du dir die Freigaben der Win Rechner auch mounten (man smbmount) Zur 2. Sache: Es gibt den VNC Server fuer Windows und den Client fuer Linux. Musst mal bei google suchen. Hasta luego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von Ford Racing . Genial währe wenn ich wie bei PC anywehere den windows rechner von linux aus fernsteuern könnte. Geht auch, wie eben angesprochen schon VNC ( ist bei Standard Distri Suse dabei ) .. Es gibt sogar einen Client für Remote Desktop Alles was das Herz begehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ford Racing Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 So ich bin schon ein stück weiter. Samba bzw Lisa funzt. Wenn ich im brpuser lan:/ eingeb kann ich auf alles zugreifen. Wenn ich allerdings eine freigabe mounte und dann drauf zugreif schmiert mir der konqueror nach paar sekunden ab. Machma wird mir noch der inhalt angezeigt und manhcma schmier er sofort ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Gibt es eine Fehlermeldung? Falls nicht, starte den Konqueror mal über eine Konsole. Dort dürftest Du auf alle Fälle eine Fehlermeldung bekommen. Bitte poste sie mal, falls sie Dir nix sagt. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi, hier zum Thema RDP MfG NoW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.