wichtel Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hay aufgrund eines problemes ( http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=59724 ) habe ich auf meine 2. partition Win2k installiert in der hoffnung dass ich dann auf meine 2.hdd zugreifen kann! naja.. das war aber irgendwie nen flopp und als wäre es nicht logisch gewesen kann ich jetzt nicht mehr mit winxp booten... ich starte neu.... wähle winxp als zu bootendes system aus dann zeigt er mir trotzdem den win2k screen: "Windows wird gestartet" dann läd er ca. 5balken und prompt darauf folgt eine fehlermeldung direkt da drunter (wie erstaunt ich war dass es nicht in form eines bluescreens angezeigt wurde sondern in weisser schrift direkt unterm ladebalken :uli :beagolisc :marine ) Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt ider beschädigt ist:erte (was auch immer ads heißen mag :confused: ) Windows 2000 Startpartition: F8 taste drücken \WIndows\System32\Config\System Dann kam noch ein Hinweis dass ich versuchen könne die Datei mit der Win2k CD zu reperieren, in der wiederherstellungsconsole, oder so Ich möchte back to winxp und meine hdd wieder funktionstüchtig aber das isn anderer thread edit: achja ich bin mir 100%ig sicher dass ich auch angewäht habe winxp zu starten und nciht win2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 XP kann mit dem 2000er Bootloader nix anfangen und will seinen oder den von 2003 Server haben. WinXP CD rein und starten lassen R- Reparieren Wiederherstellungskonsole waehlen an einer der beiden Windowsinstallationen anmelden die ntdetect.com und ntldr von der XP CD auf C:\ kopieren exit Wenn das jetzt immer noch nicht gehen sollte (in nur ganz wenigen Faellen), nochmal die Wiederherstellungskonsole nutzen und die Bootdateien und den MBR reparieren: fixboot fixmbr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wichtel Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 methode 1 hat funktioniert danke !!! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.