Zum Inhalt springen

Nr.102 Überlebenstraining ohne Soap und Gründerphasen


dgr243

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ***flame***

***flame*** schickt noch ein paar mehr Flammen rüber, damit der Unzner Euch früher gehen lässt, weil es so heiß wird im Raum *grins*

Nee is ja nich ma der Unzner .. der wäre gegen den opa der hier doziert ja noch seeehr anregend vom Gesprächsfluss her ..

1. Der jetzige spricht komplett ohne Betonung

2. Punkt und Komma sind beim Sprechne nicht notwendig ..

3. Fachwissen über das dozierte Thema auch net ...

*Argl*

Ich bin FiSi holt mich hier raus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber wenn Du den Trainer schon zerlegt und über dem Monitor geprutzelt hast... kann er dich ja nicht "Heim" schicken, oder??? Also, muss es ein anderer machen... *mal die Besserwisserin raushängen lass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

tse ich wär froh wenn meine Firma mal nen Coding Kurs spendieren würde...

ich hatte nur mal nen Excel kurs und der war echt mal langweilig... vor allem weil er erklärt hat was zellen, zeilen und spalten sind *schnarch*

Hmmm .. joa einer wär ja noch OK.

Zwei vielleicht auch noch ...

Drei werden schon kritisch...

aber beim vierten ....

!!! LAUF ICH AMOK !!!

:floet:

Schuldigung musste raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

mal sehn, sonst lass ich ne exe beim user ausführen die das macht...

Eine Eid-exe? :)

*sich langsam total verblödet vorkommt*

Kann mir mal jemand an diesem Ausschnitt den Fehler zeigen? (Habe mal die Schreibweise ein bissel allgemein verständlich angepasst...)

Lesen Tag


Read change(Seite 2)


Auswahl if = x

...

goto Lesen

Endif


goto Seite 1

Achso... Edit :) Also wenn ich ein x eingebe sollte er nach der Schleife wieder zur 1. Seite weil dann ja kein x mehr eingegeben wurde ;). Tut er aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

macht doch nix, nur warum sagst du deinem Chef dann nicht dass du Java lieber selber lernst als in das Seminar zu gehn?

weil er sonst in Hamburg sitzen würde und nicht im schönen Hessenland...

und das wär schon sehr, sehr schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Und warum ? Weil die besch...eidenen Double Werte mal wieder zu Rundungsfehlern führend und deswegen meine Schleifenabbruchbedingung, welche auf Double = 0 lautet natürlich nie eintritt *AAAARGGGHHH*

*Kopf schüttel* ..man merkt, dass er nir praktisch Programieren gelernt hat. Vielleicht sollte er doch aufpassen, was der Dozent zu diesem Problem sicherlich gleich erwähnen wird. :D

Man dgr... wenn man wirklich sicher sein will, dass er bei 0 aus der Schleife geht nimmt man <= 0 oder halt >= 0... je nachdem von welcher Seite man auf die 0 zukommt. ;)

Soo... das war Nachhilfe für dgr. Macht 125 € für die angefangene Stunde. Berater-Netto-Preis. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

macht doch nix, nur warum sagst du deinem Chef dann nicht dass du Java lieber selber lernst als in das Seminar zu gehn?

Hmm, weil ich diesbezüglich kein Mitspracherecht hab.... Alternative wäre dann VBA im Learning by Doing (and Messaging to Kügelsche ;) ) Verfahren ... Auch nicht sooo toll.

Dolley:

Ja du bist mir ja n Scherzkeks.

Wenn ich bei nem Automaten Rückgeld geben will soll die Schleife halt so lang laufen bis das noch zurück zu gebende Rückgeld genau gleich 0 ist! Da hilft mir <= oder >= auch nicht :rolleyes:

Sooo blöd binsch ja nu auch wieder nich ...

Grueni:

Ja is ja klar mit den Double Werten. Normal weiß man das ja auch ... Nur wenn man eh genervt ist übersieht man das gern :floet:

t-40 Mins (hoff ich ma) und dann ab in die Sonne *froi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

sag mal bist du am Donnerstag auch mit beim treffen?

Ähm, wie bereits gepostet, weiß ich das noch nicht so genau, ob ich komm....

Muss mal schauen, wie die Verbindung ist mit der Bahn von Wiesbaden zurück in den Main-Taunus-Kreis. Müsste Umsteigen (und das am Ffm Hbf) und auf ewig allein da rum stehen, hab ich auch keine Lust. :rolleyes:

Werd das spätestens Donnerstag spontan entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Eine Eid-exe? :)

*sich langsam total verblödet vorkommt*

Kann mir mal jemand an diesem Ausschnitt den Fehler zeigen? (Habe mal die Schreibweise ein bissel allgemein verständlich angepasst...)

Lesen Tag


Read change(Seite 2)


Auswahl if = x

...

goto Lesen

Endif


goto Seite 1

Achso... Edit :) Also wenn ich ein x eingebe sollte er nach der Schleife wieder zur 1. Seite weil dann ja kein x mehr eingegeben wurde ;). Tut er aber nicht.

Sind pussierliche kleine scheue Tierchen... ja. Aber damit würde er doch den User nur erschrecken. ;)

Ach nöö... biste schon nicht.

Was macht er denn jetzt, wenn Du ein x eingibst ?? Geht er vielleicht zu Lesen...

So wie ich jetzt mit meinen Kenntnissen (nämlich gar keinen :P) den Code lese, ist die Bedingung erfüllt, wenn man 'x' eingibt. Sie soll doch aber genau nicht erfüllt sein, weil Du den Befehl 'goto Lesen' doch überspringen möchtest, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

tja wenn du meinst :rolleyes:

läuft das Excel sheet eigentlich?

Also soweit ich gekommen bin läuft das soweit.

Interessanterweise muss ich bei

workbook.open()

tatsächlich nen absoluten Pfad angeben, weil er bei nem Relativen Pfad immer meckert. Naja egal watt mutt dat mutt und den Pfad auslesen ist ja nun auch nicht das Problem ;)

*flame*:

Och einfach mal den Matze anbetteln. Der fährt dann von Wiesbaden aus nochma rum, gell Matze :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Dolley: <-- *hust* motz2.gif

Ja du bist mir ja n Scherzkeks.

Wenn ich bei nem Automaten Rückgeld geben will soll die Schleife halt so lang laufen bis das noch zurück zu gebende Rückgeld genau gleich 0 ist! Da hilft mir <= oder >= auch nicht :rolleyes:

Sooo blöd binsch ja nu auch wieder nich ...

Hm... da war ich mir jetzt nicht so sicher... ich meine, ob Du das wirklich weißt. :P:D

Dann sag doch einfach, dass Du auch zu 0 zurück musst. ;)

Ach jaa... bei Java gibbet auch so nette Funktionionen bei der Division (die doch vermutlich nutzt :confused:), die entweder nur den Rest oder nur den ganzen Wert ohne Rest ausgeben. Dann braucht man nichtmal Double als Datentyp... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Was macht er denn jetzt, wenn Du ein x eingibst ?? Geht er vielleicht zu Lesen...

So wie ich jetzt mit meinen Kenntnissen (nämlich gar keinen :P) den Code lese, ist die Bedingung erfüllt, wenn man 'x' eingibt. Sie soll doch aber genau nicht erfüllt sein, weil Du den Befehl 'goto Lesen' doch überspringen möchtest, oder ??

Also danke dass du dich damit auseinandergesetzt hast, aber ich habe den Fehler schon gefunden. Außerdem ist mir gerade aufgefallen dass ich das Wichtigste am Code vergessen habe...

Naja, also er sollte schon zu lesen gehen wenn ich ein x eingegeben habe. An dem Bsp ist eigentlich nichts falsch, es fehlt nur etwas...

Nach dem read change wird natürlich abgefragt ob ein change vorhanden ist, und da man meherere x eingeben darf, aber nicht meherere a z.B. habe ich da eine Bezugszahl eingebaut die nach dem ersten change angeht.

Tja, und ich habe halt vergessen, ihm zu sagen was er tun soll wenn die Bezugszahl an ist und keine neue Eingabe gemacht wurde. Und weil in dem Feld Auswahl einfach das x stehen bleibt, hat er immer wieder die Schleife aufgerufen...

*sich fragt ob das irgendwer verstehen kann*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

*lach* musste sie gar net, habe ihr eben ne PM geschickt :D :D

Joa, das hat er *smile*

Scheint ja doch ein ganz Lieber zu sein.... *zweifel an der Glaubwürdikeit beiseite geräumt*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Also danke dass du dich damit auseinandergesetzt hast, [...]

Nach dem read change wird natürlich abgefragt ob ein change vorhanden ist, und da man meherere x eingeben darf, aber nicht meherere a z.B. [...]

*sich fragt ob das irgendwer verstehen kann*...

Ja aber klar doch... wir wollen doch niemanden aussen vor lassen. ;)

Ist doch immer mal ne wollkommene Abwechslung, wenn mal was fachliches gefragt ist... und nicht sonn Anfängertuhen wie nen Schleifchen was nicht bei 0 stehenbleibt. :P:D

Hm... ja also ich glaube ich habe es grade verstanden. wenn Du es mir allerdings erzählt hättest, wäre ich da nicht hinter gekommen. Aber jetzt, nach dem dritten mal lesen und dem Code dazu ausgedruckt vor Augen. Ic glaube... ja also es könnte sein, dass ich weiß, was Du meinst.

Ach herjee... habt Ihr auch Radio an ?? Daniel Kübelböck hatte nen Autounfall... nen schweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Hm... da war ich mir jetzt nicht so sicher... ich meine, ob Du das wirklich weißt. :P:D

Ach Dolly :D :floet:

Nee scho gut löppt ja jetzt. Hab das kurz gerundet und gut is ;)

@Matze

:hodata ;)

@Grueni:

Hmm kochen .. also wenn du willst mach Spaghetti und bring ein paar rüber ... kiocht sich hier so schlecht ohne Küche / Herd .... und auswärts essen ist ja auch soooo günstig *grummel <-- noch ein negativpunkt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...