Zum Inhalt springen

Sil 3112 SATARaid Controller aktiviert und Windows fährt 5min hoch


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier mal wieder ein Prob. Ich hab mi ein Abit NF7-S Mainboard zugelegt. Darauf ist der Sil 3112 SATARaid Controller sowie ein Adapter für normale IDE Festplatten um sie an SATA zu verwenden. Ich hab eine sehr alte 1 GB Festplatte drangehangen. Wenn ich nun den Treiber installierte habe, das Gerät aktiviert ist und ich den Rechner irgendwann mal neustarte braucht XP mindestens 5min zum starten. Das Windows Logo erscheint dabei nur sehr schwach. Fast nicht sichtbar. Wenn man dann ewig wartet fährt der Rechner hoch.

Es werden keinerlei Fehler gebracht. Weder im Gerätemanager noch in der Ereignisanzeige. Habe jetzt auch den Treiber 1xxxxx40 drauf. Laut Silicon Image der neuste. Aber trotzdem ändert sich nix. Die Platte wird auch im Windows nicht sichtbar.

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 2 Platten,

eine mit Windows, und eine alte 1 GB PLatte, richtig ?

Die 1 GB Platte bekommste nicht zum laufen....

Platte richtig angeschlossen ?

Platte defekt ?

Klemm die mal ab, und starte dann mal neu.

kann sein, das der so lange zum starten braucht, weil er die Festplatte sucht, sie dann aber doch nicht finden kann.

geh mal in deine Computerverwaltung (Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung) und da geh mal in die Datenträgerverwaltung.

Wird die Platte da angezeigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zieh die SATA platte mal wieder ab, und starte dann mal neu.

du hast den Adapter genommen...... "richtige" SATA Platten müssen nicht gejumopert werden, aber ich weiß nicht, ob und wie eine IDE-PLate mit einem Parallel to Serial Adapter gejumpert werden muss.....

Zieh zuerst die Platte mal ab und berichte ob dein Windows dann schneller startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...