FinalFantasy Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi, bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum hier ist, falls nicht, verschiebt mich doch bitte. Ich bin auf der Suche nach einem ICQ-Server, den ich im LAN einsetzen kann. Oder was vergleichbares, was aber dann auch übers Internetgehen sollte, und kompatibel sein sollte. Vielleicht in Trilian Server oder so. Gibts sowas überhaupt? Ob für Windows oder Linux wäre eigentlich egal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hab ich schonmal probiert, da war die exe-Datei defekt. Ich probiers aber nochmal. Geht des auch mit den normalen Clients, die fürs inet auch gehen? Habs grad nochmal probiert: Ich krieg nen Fehler "Corrupt installation detected", aber ich hab nix drauf. Oder liegt das an meinem icq2003b??? Die Windows installation ist noch ziemlich neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0liver Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 ich halte für eine lan einen irc server für die bessere wahl. dort kann man gemeinsamme channels machen und genauso auch 1on1 chats. für win: mircplus für linux: http://dev-com.quakenet.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 IRC ist ungünstig, weil wir eben nicht chatten wollen, sondern nur gelegentlich nachrichten schreiben, die dann auch als Pop-Up erscheinen sollten, oder sich zumindest bemerkbar machen sollten. Deswegen eben sowas wie icq, und ich will eben auch vermeiden, dass ich einen extra Client für LAN und für Inet brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 IRC brauchst keinen extra client fürs LAN und mit Querys, Highlights, DCC Chats kann man sich via IRC doch wunderbar bemerkbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 ploppt das dann auf? Oder muss man immer hin und wieder in das Fenster schauen? Ich kenn mich nicht sonderlich gut mit IRC aus, und hab es bisher nur gelegentlich als ganz normalen Chat benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.