bergi Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hallöchen! ich habe da folgendes problem: ich habe eine homepage programmiert und möchte nun einen php-datei in eine seite einbinden. ich gehe über einfügen-> datei und suche mir meine datei da heraus. wenn ich die datei alleine im web laufen lasse, dann funktioniert alles einwandfrei, aber nicht in meine homepage eingebunden. ich habe hier mal ein paar links, dann könnt ihr euch das mal anschauen datei die eingebunden werden soll www.neodesignz.de/psy/fwunw.php die homepage www.feuerwehr.dorf-hervest.de/index2.htm die seite die nicht funktioniert www.feuerwehr.dorf-hervest.de/unwetter.htm vielen dank für jeden tipp. ps: php wird beim hosting unterstützt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 die Lösung ist ganz einfach! wenn du eine PHP-Script in ein HTML-Script reinkopierst, dann musst du diese Datei auch die Endung .php haben, sonst kann das nie funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Du benennst die unwetter.htm in unwetter.php um. Dann schreibst du in den Quellcode an die Stelle wo die Datei sein soll: <? include("fwunw.php"); ?> Allerdings sollte dazu die Datei auf dem gleichen Server ligen, wie die Seite selber. Ich schieb den Thread mal in die Webserverprogrammierung rüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hm, also ich habe es jetzt mal so eingebunden wie du gesagt hast. ihr könnt euch das unter dem link www.feuerwehr.dorf-hervest.de/unwetter.php mal ansehen. so ganz geht es nämlich noch nicht. ich sehe jetzt zwar die linkleisten, aber in der mitte wo die seite erscheinen soll, sehe ich nur den quelltext. was habe ich denn da noch falsch gemacht? die datei fwunw.php liegt auf demselben server in einem unterverzeichnich unwetter mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Original geschrieben von bergi aber in der mitte wo die seite erscheinen soll, sehe ich nur den quelltext. was habe ich denn da noch falsch gemacht? Ist das ganze eine Art CMS? Bei mir wird das so dargestellt wie hier im Forum in den PHP-Tags. Falls das ein CMS ist, kannst du das nicht einfach da reinschreiben, sondern mußt das wirklich im Quelltext machen. Das was man bei den CMS eintragen kann wird nur Clientmäßig interpretiert, php funktioniert so also nicht. EDIT: Kann auch sein, das Frontpage das so interpretiert. IMHO kann Frontpage kein PHP, sondern du mußt es wirklich im Quelltext einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.