JackC Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Also ich habe einen Router der ans WAN angeschlossen ist mit 4 Rechnern dahinter in einem kleinen LAN. Die IPs werden per dhcp vom Router vergeben und werden immer gleich der MAC Adresse zugeordnet. Im Geschäft arbeite ich mit dem Notebook. Wenn ich nun auf einen meiner Rechner zugreiffen will vom Geschäft aus muss ich mit PC Anywhere ja irgendwie durch den Router, sprich die WAN IP anwählen und dann ins Interne netz zu kommen. Nur wie bekomm ich das hin das er mit dann zu dem entsprechenden Rechner weiterleitet? Ne möglichkeit wäre ja das ich über ISDN direkt auf den Rechner einwähle aber das ist mir zu langsam das sollte schon über DSL laufen. Ich vermute mal ich muss einfach nur den Port den PC anywhere nutzt weiterleiten an eine Interne IP nur welcher ist das? Sagts mir wenn ich mich täusche. soviel mal zum ersten problem. Wo wir gleich beim Router sind ich habe auch mal den 21 Port (ftp) weitergeleitet zu einer Internen IP wo ich einen FTP server laufen hab. Jedoch kann man dennoch nicht von ausen drauf zugreifen. Was tun? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 REMOTE: mit deiner vermutung zu pc anywhere liegst du schon richtig! port!? http://www.google.de FTP: wenn du "aktives" FTP verwendest, was AFAIK std. auf jedem server ist, musst du port 20 u. 21 weiterleiten. Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 ok habs nun gefunden pcAnywhere nutzt Port 22. Nun hab ich mal auf dem Router unter NAT / Virtuelle Server folgende Einstellungen gemacht: Interne IP: 192.168.2.x Interner Port: 21 WAN Port: 21 ENABLE Das ganze noch mit Port 20. Nun sollten doch alle Packete von Port 21 ab den Rechner 192.168.2.x weitergeleitet werden oder? Ich hab daher mal einen FTP Server gestertet und versuch von auserhalb drauf zuzugreifen aber ging nicht hab ich irgend was falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.