Zum Inhalt springen

neues Unterforum "FI-Treffen" ?!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

ich denke der Threadtitel sagt alles. Im DT befinden sich derzeit 3 Threads zu den Thema Treffen. Leider rutschen diese Threads schnell runter und ein User, der gerne kommen wuerde, sieht den Thread einfach net und kommt auch net.

Meine Idee ist einfach eine neues Unterforum im OT zu machen, wo nur die ganzen Treffen Threads reinkommen.

Wie steht ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

aehm, nein. Wir warten einfach darauf, was die Mods und insbesondere die Admins dazu sagen :)

Ja, das macht mal. :D

Solltet ihr euch während des Wartens doch für eine Unterschrifetensammlung entscheiden, bitte mit Kopie des Personalausweises. :D

Geduld, "richtige" Antwort kommt noch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Idee her sicherlich nicht schlecht und bestimmt für einige sinnvoll.

Was meiner Meinung nach allerdings dagegen spricht wäre:

- Temporäres Bedürfnis, d.h. verläuft was evtl. in einigen Wochen im Sand?

- Erhöhter Moderations- und Administrationsaufwand.

- Evtl. leidet etwas die Übersichtlichkeit.

Na ja, schaun wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Ja, das macht mal. :D

Solltet ihr euch während des Wartens doch für eine Unterschriftensammlung entscheiden, bitte mit Kopie des Personalausweises. :D

Geduld, "richtige" Antwort kommt noch. ;-)

:D :D

Dachte es mir schon, man kann ja davon ausgehen, dass solche Vorschlaege hinter den Kulissen diskutiert werden ;)

Original geschrieben von developer

Von der Idee her sicherlich nicht schlecht und bestimmt für einige sinnvoll.

Was meiner Meinung nach allerdings dagegen spricht wäre:

- Temporäres Bedürfnis, d.h. verläuft was evtl. in einigen Wochen im Sand?

- Erhöhter Moderations- und Administrationsaufwand.

- Evtl. leidet etwas die Übersichtlichkeit.

Na ja, schaun wir mal...

temporaer ... ja, bei mir ist es jedenfalls so (siehe DT)

Mod-Aufwand ... hmm, denke nicht, dass das ein zu grosser Aufwand wird, da zu den grossen Threads auch Mods dazugehoeren (du, Hawk, D_Z ...), ich denke das moderiert sich von selbst ;)

Uebersichtlichkeit ... ich glaube, dass es uebersichtlicher waere, sowohl fuer die Treffen, als auch fuer den DT.

Mal abwarten was kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da D_Z ja sowieso DT - Mod ist, schlage ich ihn jetzt einfach mal frech für den Posten des Stammtischverwalters vor ;):D *duck*

:P

@Bimei: Wenn Du das letzte mal in Ingolstadt dabei gewesen wärst, hättest Du auch meinen und die Personalausweise / Führerscheine der anderen sehen können ;) Wir haben die mal spasseshalber ausgepackt und rumgezeigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

@Bimei: Wenn Du das letzte mal in Ingolstadt dabei gewesen wärst, hättest Du auch meinen und die Personalausweise / Führerscheine der anderen sehen können ;) Wir haben die mal spasseshalber ausgepackt und rumgezeigt

<OT>

Herrgott Doham, Du macht ein Photo vom Kassenbon aber keine von den Ausweisen? :eek: Tss ... :D

</OT>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Uebersichtlichkeit ... ich glaube, dass es uebersichtlicher waere, sowohl fuer die Treffen, als auch fuer den DT.

Mal abwarten was kommt ;)

Unterforen ... nach Postleitzahl *duck* :D ... und wenn dann die ersten "suche weibliche FI für gelegentliche Treffs"-Threads auftauchen, haben wir unser gutes altes Flirt-Forum wieder ... genial :uli :D

Warum nimmt man das nicht einfach mit unters CH ... da "treffen" sich doch eh die ganzen Cliquen ;)

2-frozen aka. frozie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Die Cliquen schon, aber die sind doch ueber alle Landesgrenzen hinaus verteilt, oder ?

Un das CH is nicht der Ort, wo neue User haeufig schauen, oder ?

Die schauen da genauso neugierig rein, wie in den DT .. um mal zu gucken, was da drin ist .. und wenn da Threads den Namen Niedersachsen, Norddeutschland, Cuxhaven und irgendwas mit Treffen haben ... wissen auch unsere Neulinge was abgeht ;) so könnten sich ja auch neue Cliquen bilden ... zudem kann man ja einen entsprechenden Hinweis in die Forenbeschreibung setzen ;) ... die einzige Angst die ich ahbe ist, dass die Trekkies die ganzen neuen zu unserem Kaffeeserver beamen und man da jetzt Schlange stehen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Die Cliquen schon, aber die sind doch ueber alle Landesgrenzen hinaus verteilt, oder ?

Un das CH is nicht der Ort, wo neue User haeufig schauen, oder ?

Lasst uns das mal unsere Sorge sein, wo wir ein solches Forum unterbringen würden, sollte es eingerichtet werden. :D

Wie Bimei schon sagte, eine vernünftige und somit verbindliche Aussage kommt noch, insofern nicht hampeln. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Lasst uns das mal unsere Sorge sein, wo wir ein solches Forum unterbringen würden, sollte es eingerichtet werden. :D

Wie Bimei schon sagte, eine vernünftige und somit verbindliche Aussage kommt noch, insofern nicht hampeln. :D :D

Aehm, wer bitte hampelt hier ?? Wir (die User) diskutieren ueber das Thema, genauso wie ihr es diskutiert ... mit dem Unterschied, dass unsere Diskussion nix zur Entscheidung beitraegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Aehm, wer bitte hampelt hier ?? Wir (die User) diskutieren ueber das Thema, genauso wie ihr es diskutiert ... mit dem Unterschied, dass unsere Diskussion nix zur Entscheidung beitraegt ;)

Genau, das ist einfach nur dazwischenquatschen, während andere sich beraten. Man kann sich echt nicht richtig konzentrieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

<ot>*untertaenigst den Mund halt*</ot>

Aber die Finger dennoch auf der Tastatur... :D

Nun denn, Beratung abgeschlossen, das Unterforum "Fi.de Treffen" ist eingerichtet. :)

Bitte ist, ihr tragt auch dazu bei, dass das nicht eine zusätzliche "Sabbelbude" wird, das soll ja schliesslich auch nicht Zweck des Forums sein. Und ansonsten: gucken wir mal, wie sich das entwickelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...