api Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 hallo! wie kann ich in excel aus dem format 04-02-12 das datum 12.02.2004 machen? geht das überhaupt? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 was wie? =heute() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 ne,ne. das mein ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von apiphil ne,ne. das mein ich nicht. tse vorhin stand da aber nur "wie?"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von apiphil ne,ne. das mein ich nicht. ... sondern :confused: Generell kannste das mit Rechtsklick auf die Zelle -> Eigenschaften -> Zahlen -> un dann das Format einstellen, wie du es haben willst. Oder willst du das in VBA loesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von DerMatze ... sondern :confused: Generell kannste das mit Rechtsklick auf die Zelle -> Eigenschaften -> Zahlen -> un dann das Format einstellen, wie du es haben willst. Oder willst du das in VBA loesen ? mh nicht ganz... also ich kenn bisher nur die variante dass man es beim einlesen einer datei bestimmn kann, dann sagt man einfach er soll das datum gleich in TMJ ausgeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von DerMatze Generell kannste das mit Rechtsklick auf die Zelle -> Eigenschaften -> Zahlen -> un dann das Format einstellen, wie du es haben willst. Oder willst du das in VBA loesen ? das erste funktioniert nicht; und das zweite könnte ich gar nicht. nochmal das problem: spalte: 95-05-09 (40 werte) ich möchte die umformatieren in: 09.05.1995 wie funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von apiphil das erste funktioniert nicht; und das zweite könnte ich gar nicht. nochmal das problem: spalte: 95-05-09 (40 werte) ich möchte die umformatieren in: 09.05.1995 wie funktioniert das? du könntest VB nehmen, die Zahlen auseinanderschnipseln und andersrum wieder zusammensetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Sub makro() Dim i As Integer Dim das As String Dim mon As String Dim day As String Dim year As String i = 1 Do While Tabelle1.Cells(i, 1) <> "" das = Tabelle1.Cells(i, 1) year = Left(das, 2) mon = Mid(das, 4, 2) day = Right(das, 2) Tabelle1.Cells(i, 1) = day & "." & mon & "." & year i = i + 1 Loop End Sub da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.