api Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 hallo! wie kann ich in excel aus dem format 04-02-12 das datum 12.02.2004 machen? geht das überhaupt? danke
-roTekuGeL- Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von apiphil ne,ne. das mein ich nicht. tse vorhin stand da aber nur "wie?"...
DerMatze Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von apiphil ne,ne. das mein ich nicht. ... sondern :confused: Generell kannste das mit Rechtsklick auf die Zelle -> Eigenschaften -> Zahlen -> un dann das Format einstellen, wie du es haben willst. Oder willst du das in VBA loesen ?
-roTekuGeL- Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von DerMatze ... sondern :confused: Generell kannste das mit Rechtsklick auf die Zelle -> Eigenschaften -> Zahlen -> un dann das Format einstellen, wie du es haben willst. Oder willst du das in VBA loesen ? mh nicht ganz... also ich kenn bisher nur die variante dass man es beim einlesen einer datei bestimmn kann, dann sagt man einfach er soll das datum gleich in TMJ ausgeben...
api Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von DerMatze Generell kannste das mit Rechtsklick auf die Zelle -> Eigenschaften -> Zahlen -> un dann das Format einstellen, wie du es haben willst. Oder willst du das in VBA loesen ? das erste funktioniert nicht; und das zweite könnte ich gar nicht. nochmal das problem: spalte: 95-05-09 (40 werte) ich möchte die umformatieren in: 09.05.1995 wie funktioniert das?
-roTekuGeL- Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von apiphil das erste funktioniert nicht; und das zweite könnte ich gar nicht. nochmal das problem: spalte: 95-05-09 (40 werte) ich möchte die umformatieren in: 09.05.1995 wie funktioniert das? du könntest VB nehmen, die Zahlen auseinanderschnipseln und andersrum wieder zusammensetzen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Sub makro() Dim i As Integer Dim das As String Dim mon As String Dim day As String Dim year As String i = 1 Do While Tabelle1.Cells(i, 1) <> "" das = Tabelle1.Cells(i, 1) year = Left(das, 2) mon = Mid(das, 4, 2) day = Right(das, 2) Tabelle1.Cells(i, 1) = day & "." & mon & "." & year i = i + 1 Loop End Sub da...
Empfohlene Beiträge