digital worker Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Ich habe mit den Befehl mysqldump Datenbank aus einem Windows Rechner auf einen Linux Rechner exportiert, dabei habe ich festgestellt das die Importierte Daten -> Umlaut, nicht richtig angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Umlaute so zu Exportieren das sie Richtig angezeigt werden? Wuran liegt das es nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ich habe die Datenbank Datei von mysqldump unter Linux (gedit) bearbeitet weil die schreib Rehienfolger von Tabellen nicht gestimmt hat. Dabei hat der gedit die Datei in einem UTF8 Format abgespeichert. Die MySql Datenbank hat es aber unter einen ASCII Format erwartet. Mysqlcc hat es in UTF8 Format angezeigt PHPMyAdmin in ASCII Format (Browser Standart Einstellung) Das umstellen beim Browser auf UTF8 Format hat nichts gebracht. Der jedit hat Licht in das ganze gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.