Zum Inhalt springen

Homepage Wellenförmige Flagge erstellen wie???

Anwendungsentwickler

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte eien Homepage machen für ein bekannten ( Pizzaservice etc)

ich habe mir vorgestellt als sogenannten Banner eien italienische Flagge mit dem Firmen namen zu machen

Hat jemand eine Ahnung wie ich sowas machen kann bzw. eine Flagge wo so art Wellenförmig ist.

Oder hat jemand eine bessere Idee bzw. kennt jemand eien Homepage die so aussieht?

Vielen Dank an alle

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es kann sein dass Photoshop CS das von vornherein kann....

ich habe vor kurzem ein paar mittelalterliche "Banner" (für ein forum, noch nicht online) gemacht, das waren die kleinen "PM" "Email" "Profil" etc schaltflächen.

ich habe das allerdings mit Corel Photopaint gemacht: (wird aber im Photoshop ähnlich gehen)

- Banner ohne effekt malen

- Zwischenspeichern, so dass du des immer wieder einfügen kannst

- Mit einem Gifanimator einen leeren Film erstellen

- Banner einfügen (Frame 1)

- mit weichem Pinsel mit hoher Transparenz und sehr unscharfem Rand

abwechselnd weiss und schwarze leicht diagonale "Wellen" reinmalen (von oben nach unten; so dass unterschieldich helle senkrechte bereiche enstehen)

- - - das ganze wiederholst du nun für jeden frame, und zwar die wellen leicht versetzt (seitwärts, zb nach rechts), so entsteht ein "Wehender Wind" Effekt

-> fertig ist der banner.

möglich ist auch ein JavaScript; ich kenne eins, das malt Wasserringe auf einen Hintergrund. Das müsste analog also auch einen Wehenden wind simulieren können, bei entsprechender programmierung - einfach mal googeln ;)

www.flaggenserver.de

italienische Flagge raussuchen und den Rest in ner Bildbearbeitungssoftware machen. Also die Firma oder nen Koch oder sonstwas :)

achja noch was. Die Flaggen kann man auf privaten Seiten jederzeit verwenden. Wenn man sie für kommerzielle seiten nutzt, dann würd ich vorher eine Anfrage bei ihm starten. Solange man ihn höflich fragt, hat er dazu auch nichts dagegen. Da du ja eh die Flagge verändern willst, wär es aber bei dir dann egal.

ok danke an alle

habe noch eien frage ich würde auf die flagge ja den schriftzg und eine gabel z.B. gold machen die dann so bischen glänzt was meint ihr dazu gibts irggedwo seiten wo man 3D Gabeln downloaden kann oder wisst ihr zuflig gerae was besseres was net so schwierig zum erstellen ist

Original geschrieben von Anwendungsentwickler

meinet eigentlich seiten wo man sowas wie ich machen will finden kann aber trotzdem danke

Nicht böse gemeint, aber anstatt den Thread wiederzubeleben, solltest du mal klare Infos geben, was du denn genau suchst.

Design? HTML-Layout? Evtl. ein Shop-/Bestellsystem?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...