Patrick.Karre Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo, ich habe eine Frameseite, dreigeteilt. Ich möchte wenn ich in der Navigation einen Button drücke nicht nur eine Seite in diesem Frame verändern, sondern zwei. Die Hauptseite und die Navigation. Leider habe ich keine Idee wie ich dies machen kann. Würde mich um eine kleine hilfe für PHP freuen. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 suche bei selfhtml in der javascript section,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Wie schin gesagt schau bei SelfHTML nach. Javascript machts möglich. Hiermal ein Ansatz: <script language=javascript> parent.frames['framename1'].location.reload(); parent.frames['framename2'].location.reload(); </script> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Verschoben -> Webdesign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, einen Reload möchte ich nicht. Ich möchte das bestimmte Seiten geladen werden. Ablauf: Der Besucher drückt einen Button (Bild) in der Navigation. Es wird die Navigation und die Inhaltsseite mit neuen Seiten bestückt. Geht das nicht auch mit PHP, ich dachte ich habe da was mal gelesen. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von Patrick.Karre Hallo, einen Reload möchte ich nicht. Ich möchte das bestimmte Seiten geladen werden. Ablauf: Der Besucher drückt einen Button (Bild) in der Navigation. Es wird die Navigation und die Inhaltsseite mit neuen Seiten bestückt. Geht das nicht auch mit PHP, ich dachte ich habe da was mal gelesen. Gruß Patrick Dafür braucht man aber kein PHP. Erstelle halt eine Funktion, die dann bei Klick aufgerufen wird und die Seitennamen übergeben bekommt. Funktion: ------------------------------------ <script language=javascript> function s_link(V_DATEI1,V_DATEI2){ parent.frames['framename1'].location.href = V_DATEI1; parent.frames['framename2'].location.href = V_DATEI2; return; } </script> Aufruf der Funktion über einen Link: --------------------------------------------- <a href="javascript:s_link('xyz.htm','abc.htm')"> Menüpunkt </a> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go4Nager Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 also mit javascript =http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm ob das mit php überhaupt geht keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 ich hab jetzt keinen konkreten vorschlag, da ich nicht fit mit html und javascript bin. Aber kann man das nicht so machen, dass beim laden einer seite automatisch eine andere seite im andern frame geladen wird? Das hätte doch den Vorteil, wenn man den Browser "zurück" Knopf verwendet, dass auch wieder beide seiten gleichzeitig zurückgesetzt werden. Bei der andern Methode ist das doch nicht der Fall, oder? In selfhtml steht da glaub ich sogar was drinnen, aber kein konkretes Beispiel. Ich könnte das nämlich sehr gut gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Klar geht das, nur hat das nix mit dem obigen Problem zu tun, denn du würdest eine komplett neue Seite (mit neuen Frames) aufmachen und nicht nur die Seiten zweier Frames öffnen/aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 könnte man da nicht den zielframe angeben wie bei andern links? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Original geschrieben von b-r-e könnte man da nicht den zielframe angeben wie bei andern links? Wo "da"? Wovon sprichst du?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 ich hab ja keine Kenntnisse, die das betreffen. Deswegen die laienhafte Formulierung. "da" steht für den link, der auf die Seite verweist, die im andern Frame geladen werden soll. Das ganze soll beim Laden der Seite (die, mit dem link) geschehen. Bei "normalen links" kann man ja auch einen zielframe bestimmen, geht das denn nicht für das "da" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.