HephaistosSon Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Bitte nicht schlagen, falls die Frage jetzt zu albern klingt, aber sie ist wirklich ernst gemeint (stelle sie mal im Smalltalkbereich, da ich sonst nicht wusste wo ich sie zuordnen soll). Bis jetzt habe ich SMS-Nachrichten über diverse Webanbieter gesendet. Heute habe ich mal versucht eine SMS über ICQ zu schicken. Klappte hervorragend schnell. Habe mir das natürlich mal intensiver angeschaut. Und auch die zusätzlichen Möglichkeiten, wie die Nummernspeicherung und so. Doch kommt mir das alles zu perfekt vor. Jetzt meine Frage: Ist die Versendung (weil ja auch auch alle 160 Zeichen) wirklich kostenlos oder fallen dort normale SMS-Gebühren an, die auf meiner nächsten Telefonrechnung auftauchen. Würde mich freuen, wenn jemand der das evtl. schon länger nutzt mal kurz antworten könnte. Eine weitere Frage: Gibt es die Möglichkeit und wenn wie, dass ich eine SMS über ICQ an mehrere gleichzeitig senden kann. Habe ICQ2000b So, das wars erstaml :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Woher soll Mirabilis an deine Telefonrechnung kommen? .. ist garantiert kostenlos, sonst wäre ich nicht hier, sondern im Knast, weil ich Rechnungen im 5-stelligen Bereich nicht bezahlen könnte 2-frozen der SMS-süchtige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HephaistosSon Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Ok, ich bin beruhigt. Habe nämlich gestern schon einige abgesendet Auf isudi.de habe ich allerdings heute folgendes gefunden PC an SMS: Der short message service an ein Handy kostet den Absendenden nichts, der Empfänger kann evtl. durch den Netzwerkbetreiber des Funktelefons zur Kasse gebeten werden. Hier sollte sich der Handybesitzer vorher informieren, ob er für den Empfang von solchen Kurznachrichten zahlen muss! Wie issn dat bei den deutschen Mobilfunkanbietern (D1, D2 etc.). Fallen da Kosten an oder ist damit nur das Empfangen von SMS im allgemeinen gemeint, so als wenn ich von Handy zu Handy schicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HephaistosSon Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Ach so noch was: @2-frozen Wenn du das so süchtig betreibst , wie ist denn deine Erfahrung mit ICQ-SMS. Kommen die SMS in der Regel (nicht auf Frauen bezogen ) immer zuverlässig an oder hatte ich gestern nur Glück? [ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: HephaistosSon ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. Juni 2001 Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Original erstellt von HephaistosSon: <STRONG>Ach so noch was: @2-frozen Wenn du das so süchtig betreibst , wie ist denn deine Erfahrung mit ICQ-SMS. Kommen die SMS in der Regel (nicht auf Frauen bezogen ) immer zuverlässig an oder hatte ich gestern nur Glück? [ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: HephaistosSon ]</STRONG> Ankommen immer .. über 90% sogar sofort. Ich mußte bisher erst auf eine 10 Stunden warten. Und Probleme gibt es bei E-Plus. Aber D1 und D2 geht wunderbar. Auch Ascii Bilder an Nokia-Handys funktionieren absolut genial 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HephaistosSon Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Also habs gerade mal ausprobiert: E-Plus geht bei mir garnicht Wird sofort abgelehnt. Wäre auch zu schön gewesen. Ging das denn schon mal :confused: Habe gerade mal an eine ganze Gruppe gesendet. Bis auf die E-Plus-Männeken klappte es wirklich geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Juni 2001 Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Einmal von was weiß ich wie vielen Versuchen hat es geklappt eine SMS an E-Plus oder Viag Interkom zu senden. Ich weiß nicht mehr welches von beiden. -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quasi21 Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 bei mir sind die sogar schon ins italienische netz angekommen.....nutze aber doch meistens 12sms.de (bekommt man 2 pf pro verschickte sms) bis dort das kontigent von 5 sms ausgenutzt ist.....www.12sms.de [ 11. Juni 2001: Beitrag editiert von: quasi21 ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.