Zum Inhalt springen

ICQ SMS

HephaistosSon

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht schlagen, falls die Frage jetzt zu albern klingt, aber sie ist wirklich ernst gemeint (stelle sie mal im Smalltalkbereich, da ich sonst nicht wusste wo ich sie zuordnen soll).

Bis jetzt habe ich SMS-Nachrichten über diverse Webanbieter gesendet.

Heute habe ich mal versucht eine SMS über ICQ zu schicken. Klappte hervorragend schnell. Habe mir das natürlich mal intensiver angeschaut. Und auch die zusätzlichen Möglichkeiten, wie die Nummernspeicherung und so.

Doch kommt mir das alles zu perfekt vor. Jetzt meine Frage:

Ist die Versendung (weil ja auch auch alle 160 Zeichen) wirklich kostenlos oder fallen dort normale SMS-Gebühren an, die auf meiner nächsten Telefonrechnung auftauchen.

Würde mich freuen, wenn jemand der das evtl. schon länger nutzt mal kurz antworten könnte.

Eine weitere Frage:

Gibt es die Möglichkeit und wenn wie, dass ich eine SMS über ICQ an mehrere gleichzeitig senden kann.

Habe ICQ2000b

So, das wars erstaml :-)

Ok, ich bin beruhigt. Habe nämlich gestern schon einige abgesendet :D

Auf

isudi.de

habe ich allerdings heute folgendes gefunden

PC an SMS: Der short message service an ein Handy kostet den Absendenden nichts, der Empfänger kann evtl. durch den Netzwerkbetreiber des Funktelefons zur Kasse gebeten werden. Hier sollte sich der Handybesitzer vorher informieren, ob er für den Empfang von solchen Kurznachrichten zahlen muss!

Wie issn dat bei den deutschen Mobilfunkanbietern (D1, D2 etc.). Fallen da Kosten an oder ist damit nur das Empfangen von SMS im allgemeinen gemeint, so als wenn ich von Handy zu Handy schicke.

Original erstellt von HephaistosSon:

<STRONG>Ach so noch was:

@2-frozen

Wenn du das so süchtig betreibst ;) , wie ist denn deine Erfahrung mit ICQ-SMS. Kommen die SMS in der Regel (nicht auf Frauen bezogen :D ) immer zuverlässig an oder hatte ich gestern nur Glück?

[ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: HephaistosSon ]</STRONG>

Ankommen immer .. über 90% sogar sofort. Ich mußte bisher erst auf eine 10 Stunden warten. Und Probleme gibt es bei E-Plus. Aber D1 und D2 geht wunderbar. Auch Ascii Bilder an Nokia-Handys funktionieren absolut genial ;)

2-frozen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...