Broadcast Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Habe eine theoretische Frage. ist es möglich, über eine Portfreigabe durch die Firewall von außerhalb per ODBC eine Abfrage auf die MS-SQL-Datenbank durchzuführen. Suche so einen Weg ein VPN zu umgehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hat das wirklich noch keiner gemacht? Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte den Port 1433 auf der Firewall für einen bestimmten Rechner direkt auf den gleichen Port des SQL Servers innerhalb des LAN umleiten und auf diesem Weg eine SQL-Abfrage per ODBC durchführen. Das ganze würde mir, wenn es geht die Einrichtung eines VPN ersparen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo, das ist das falsche Forum dafür. Auf welchem Betriebssystem läuft denn die Firewall? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 ups, sorry die Firewall läuft auf einem Debian System mit ipchain Filterregeln. Das mit dem Port-Forwarding bekomme ich schon hin. Meine Frage ist ob es grundsätzlich so geht wie ich beschrieben habe. Ich hab halt keine Ahnung ob das über eine im Windows-System erstellte ODBC-Verknüofung (DNS) so funktionieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Sollte schon funktionieren. Du mußt nur halt die IP Adresse von dem Rechner angeben der mit dem Internet verbunden ist und die Weiterleitung zum SQL Server macht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.