HELLinG3R Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ich habe jetzt endlich den KDE zum laufen animiert, jetzt funktioniert aber die maus nicht... ich benutze eine PS/2 Maus, Kernel 2.6. tja, ich habe schon etliches ausprobiert, ich bekomme es einfach nicht hin... Was muss ich denn beim mousedevice angeben?? ps/2 geht ja anscheinend nicht... ich habe im netz einige hinweise darauf gefunden, dass man in der x config einen eintrag (bei mir sind 2 vorhanden: einmal einer für dev/psaux und dev/mice) löschen soll, aber daraus werde ich auch nicht schlau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronsam Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi HELLinG3R! zum einstellen des X-Servers als Root eingeben: dpkg-reconfigure xserver-xfree86 Wurde die PS2 Maus mit im kernel oder als Modul kompiliert? Am besten: modprobe keybdev modprobe mousedev machen. Wahrscheinlich fehlt die mousedev. oder wenn Du eine PS/2-Maus hast, noch "modprobe psmouse" vorher unter 2.6 machen und anschliessend mit "dmesg" schauen, was erkannt wurde. mfg tronsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLinG3R Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 also dpkg-reconfigure benutze ich schon die ganze zeit.... ich hab da auch schon so einiges ausprobiert bei der maus... hm... vielleicht liegts dran, das die maus nicht kompatibel ist oder das der adapter (seriell -> ps/2) störend ist. ich werd mal ne andere maus testen....... bei mir in der arbeit hat mir auch einer geraten, das X86-cfg programm zu testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.