ddchiller Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi, Ich wollte mal wissen ob man in einer EXCEL Abfrage auf Platzhalter zurückgreifen kann? Bsp.: =WENN(A1="huhu";1;0) wenn ich das schreibe schreibt er ja nur bei den Feldern eine 1 die nur das "huhu" drin stehen haben.. wie kann ich jetzt erreichen das er auch Felder wie "aourhhuhuslidufh" zählt? ich finde einfach keinen Platzhalter den EXCEL akzeptiert Bsp. =WENN(A1="*huhu*";1;0) <- geht nicht oder mit % (ist glaube der Platzhalter für Access) gehts auch net.. gibts keinen Platzhalter oder bin ich zu blöd? :-) Edit: ganz vergessen.. ist EXCEL 97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hi, wenn mich gerade nicht alles täuscht ist das: $. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 irgendwie klappt das nicht :-( entweder es ist das falsche Zeichen oder meine Schreibweise ist falsch :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 wie ist das mit einem ? vor-und nachgestellt. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 klappt auch nicht wirklich..laut EXCEL hilfe dient das ? nur als Platzhalter für ein Zeichen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hab ich auch gelesen....hätte ja sein können. Wie wärs Du machst einen Wharheitswert und eine Negation eines Wahrheits wertes Nicht(Wahrheitswert)? MfG NoW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 wie meinste du das? sorry kann irgendwie nicht folgen, bin bissel durchn wind heute.. mir gehts eigentlich darum das das huhu in ettlichen verschieden variationen enthalten ist Bsp: huhu hallo huhu-sydf huhuga<sg oiuhrihuhu ggghuhuggg huhu, huhu u.s.w. von daher schien mir die Variante mit dem Platzhalter am einfachsten.. wenn ich wüßte welches Zeichen der Platzhalter ist :-/ *verzweifel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Sry war ein blöeder Lösungsansatz!!! Bin einen Schritt weiter gekommen, doch es liegt noch kleiner Fehler vor. Ich geb Dir schonmal meinen ersten Lösungsansatz: =WENN(FINDEN("haha";A1;1) > 0;1;0) MfG NoW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von NightmareonWax Sry war ein blöeder Lösungsansatz!!! Bin einen Schritt weiter gekommen, doch es liegt noch kleiner Fehler vor. Ich geb Dir schonmal meinen ersten Lösungsansatz: =WENN(FINDEN("haha";A1;1) > 0;1;0) MfG NoW ich glaubs nich das funktioniert :-) *freu* ist nur noch das Problem das der beim absoluten "nicht-finden" #Wert ausgibt.. das meinst du sicherlich mit "ein kleiner Fehler" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Genau das meinte ich. Aber ich hab die Lösung bekommen, ist doch schön wenn man Leute in der Firma haben, die sich damit Täglich befassen Hier die entgültige Lösung: =WENN(ISTZAHL(FINDEN("haha";E3;1) );1;0) Ich hoffe das Forum konnte Dich zufrieden stellen... MfG NoW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 :-) :-) juhu es klappt..recht herzlichen dank.. endlich hat das ewige rumprobieren ein Ende *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.