karsten_p Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, ich verstehe so gut wie ganz gar nichts von javascript, only html und möchte aber das sich über ein link ein fenster öffnet in fester größe, ohne toolbar, adressleiste etc. mittig auf den bildschirm ausgrichtet. welchen befehlssatz benötige ich dazu??? hab dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 <script language="JavaScript1.5" type="text/javascript"> var fenster; function neues() { fenster = window.open ( "", "NeuesFenster", // Name des neuen Fensters +"toolbar=0" // Toolbar +",location=0" // Adress-Leiste +",directories=0" // Zusatzleisten +",status=0" // Statusleiste +",menubar=0" // Menü +",scrollbars=0" // Scrollbars +",resizable=0" // Fenstergrösse veränderbar? +",width=300" // Fensterbreite in Pixeln +",height=400" // Fensterhöhe in Pixeln ); fenster.moveTo( 200, // X-Koordinate 200 // Y-Koordinate ); // der linken oberen Ecke fenster.location.href = "http://www.domian.de"; //Dateiname und Pfad der Datei, die angezeigt werden soll } </script> </head> <body> <a href="javascript:neues();">Neues Fenster öffnen!</a> [/PHP] Die X und Y - Koordinaten kannst Du nach deinen Vorstellungen anpassen. Das Script kommt in den <head></head> Bereich und der Link natürlich in den <body></body>. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Zum Zentrieren eines Fensters habe ich mir mal folgende Funktion geschrieben, die du in obigem Beispiel statt des "moveTo()" aufrufen kannst: function centerWindow (fenster, width, height) { var leftPos = screen.width?(screen.width - width)/2:0; var topPos = screen.height?(screen.height - height)/2:0; fenster.moveTo(leftPos, topPos); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.