U-- °LoneWolf° Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo zusammen ich möchte auf meinem alten Rechner Suse 8.2 aufspielen und gerne einen Webserver drauf setzen jetzt ist meine frage laufen da auch meine ganzen asp Seiten mit acces Datenbank drauf? Zudem weis Jemand vieleicht wo ich ne gute Anleitung her bekomme Bezüglich aufsetzen von einem Web-Server unter Linux und wie sieht es da mit htacces aus ? usw. ich bin für jede Information sehr dankbar da ich Linux bisher erst 2 mal installiert habe und somit auch keine Ahnung davon Zitieren
robotto7831a Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, sehr gute Grundlagen kannst Du hier lernen. Frank Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 Danke das hat schonmal sehr weitergeholfen. Allerdings konnte ich nicht herrausfinden ob bzw. wie ich asp seiten und acces datenbanken nutzen kann Zitieren
Habi Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Nope, das wird wohl nicht funktionieren. Sowohl ASP als auch Access laufen nur unter Windoof. Ersatz währe PHP mit MySQL, das geht unter Unix und Windows. Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 gibts den wenigstens ne gute möglichkeit der Umwandlung ? den ich habe bislang noch kein php gemacht und möchte auch nicht alles neu machen quasi PHP to ASP bzw. ASP to PHP ? Zitieren
Habi Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 Habs noch nie probiert, aber Google hat folgendes gefunden: http://asp2php.mikekohn.net/ http://www.design215.com/toolbox/translator/index.php Keine Ahnung ob das was taugt. Aber aus täglicher erfahrung weiss ich, dass eine Umsetzung von ASP nach PHP von Hand wirklich nicht schwer ist. Du wirst sehen, dass in PHP vieles sogar deutlich einfacher geht. Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Geschrieben 27. Februar 2004 ak merci ich sehen in sowas grundsätzlich nie ein problem es ist halt nur oft lästig einen neuen Dialegt zu lernen das ist dan Quasi so als wenn man nur das schul English spricht und immer in England Urlaub gemacht hat und macht plötzlich Urlaub in den USA bzw Australien oder so. aber schon mal vielen dank ich hätte selbst bei google gesucht ich habe aber leider keinen offenen Internet Zugang hier. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.