firewalker... Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Leutz.. Ich geb es ja zu, ich bin ein absoluter Windowsabhängiger. Aber ich gelobe besserung. Hab mir mal das Knoppix 3.4 aus der c't auf meine HD installiert. Hat soweit auch ganz gut funktioniert. Leider erkennt er mein internes Modem nicht. Hab jetzt mal ein externes angeschlossen (microlink 56k fun). Erkennt er aber auch nicht. Zumindest ist kein verzeichnis /dev/modem vorhanden. Das Ding hängt am com1 bzw. ttyS0 wie die Linuxwelt dazu sagt. Aber erkennen tut er es halt nicht. Hätte ich das Modem schon vor der Installation anschließen müssen? Oder welche Lösung fällt euch jetzt noch nachträglich ein? Ich bin dankbar für jede Hilfe! Bis denne, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dom_pommes Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 kannst du das externe denn aus einem von CD gebooteten Knoppix benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krujtzschoff Geschrieben 28. Februar 2004 Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 machmal uname -a Ich denke mal du hast den 2.6 Kernel genommen. /dev/ steht für device(s) und sin quasi Links auf die Hardwarekomponenten. Hat knoppix nicht ein Script zum eintellen des Modems da? Für ein OnBoard Modem mußt du auf den Board-Hertseller hoffen bzw. google! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.