Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi, in der Dokumentation zum Plattform SDK ist von einem Style PBS_MARQUEE für die Progress Bar die Rede. Dieser soll nur unter Windows XP funktionieren und ich wollte diesen Style mal ausprobieren. Leider konnte ich auch mit der Windos Suche keine Headerdatei finden wo er definiert ist. Hat den vielleicht irgendwer schonmal benutzt, oder kann mir trotzdem einer sagen wo er definiert ist? Ich hätte nämlich unter XP auch gern diese schöne Progressbar anstatt dem Standardding. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Aus commctrl.h: #if (_WIN32_WINNT >= 0x0501) #define PBS_MARQUEE 0x08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Stimmt. Komsich das die Windowstextsuche das nicht gefunden hat. Ich hab mal #define _WIN32_WINNT 0x0600 vor dem include eingefügt und jetzt kennt er PBS_MARQUEE. An der Progressbar hat sich aber nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 0x0600? Du hast schon Longhorn? Zum eigentlichen Problem: Es ist nicht gut, wenn der Wert dieses #define nicht für das ganze Projekt gleich ist. Am besten setzt du den Wert in den Projekteinstellungen. Was der Wert bedeutet, kannst du hier nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von Klotzkopp 0x0600? Du hast schon Longhorn? Na klar du etwa nicht Nee da hab ich das wohl mit dem Wert für die comctl32.dll verwechselt, weil das da auch nur in der 6er Version drin ist. Zum eigentlichen Problem: Es ist nicht gut, wenn der Wert dieses #define nicht für das ganze Projekt gleich ist. Am besten setzt du den Wert in den Projekteinstellungen. Danke für den Hinweis:) Aber da die Progressbar dadurch immer noch genauso aussieht, werd ich das wohl weglassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.