futurewulf Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo ! Ich möchte eine einfache Downloadfunktion auf meine Webseite postieren. Hab nur keinen blassen Schimmer KAnn mir da jeman weiter helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Na ja, kommt darauf an, was du mit "simpler Downloadfunktion" meinst und welche Scriptsprache du einsetzen kannst bzw. möchtest. (?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Ich versteh auch nicht ganz, was Du mit "Downloadfunktion" meinst. Wenn Du einen Link auf eine *.zip Datei setzt, öffnet sich automatisch ein Fenster mit den Möglichkeiten "Öffnen" oder "Speichern". Beispiel: <a href="Datei.zip">Datei</a> PDF, *.doc und dergleichen werden im Browser geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kostenlos007 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Antworten und diese Frage kommt mir ganz gelegen, auch wenn die Frage schon ein paar Jahre alt ist. Ich hätte gern gewusst wie ich eine Zip Datei oder jegliche andere Datei die auf meinem Webspace liegt mit einem PW zum download freigeben kann? Der download soll ohne PW nicht möglich sein und es sollen am besten mehrere PW vergeben werden können für jede einzelne Datei. MFG Neuling ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 SELFHTML: Webserver/CGI / Webserver / .htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Also rein theoretisch sollte das am besten gehen, indem du eine Datenbank nimmst, diese entweder mit den Links oder den Dateien selber befüllst. Dann zu jeder dieser IDs einfach User/Pass anlegen (oder nur Passwörter) und das ganze dann mittels PHP oder einer beliebigen Servergesteuerten Sprache deiner Wahl (ASP, .NET, PHP, Java Servlet, ...) einfach die ID an ein Script übergeben, dann ein Passwort fordern und wenn das richtig war bekommt man den Link (oder der Download startet automatisch). Alternativ mit .htaccess... [Tante Edit sagt] victorinox war schneller. [/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kostenlos007 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Ihr seit ja richtig schnell!! Danke für die schnellen und kompetenten Antworten. Da ich so etwas das erste mal mache wird es wohl ein bischen dauern bis ich mich in das Thema reingearbeitet habe. Die Möglichkeiten die ihr aufgezeigt habt sind sehr hilfreich. Nochmals Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deadlift Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hidiho Maln bischen gegooglet. Evtl hilft dir das : php-dummies.de - Tutorials - Praxis - File Download Dateifunktionen und Programmausführung - Wie realisiere ich einen Dateidownload mit PHP? Musste halt nur ne userverwaltung drumrumbasteln dann wars das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.